wie fische ich am besten am kleinen Brombachsee auf Zander, habe kein Boot ?! Spinnfischen ist nicht so mein Ding, bin mehr der Ansitzangler
Zander an der mittelfränkischen Seenplatte/kleiner Brombachs
-
-
ohne Boot, dann am besten gar nicht. Mit Ansitz-Angeln kannst Du an der Seenplatte gleich Lotto spielen. Ich weiss wovon ich rede (zumindest in diesem Beitrag). Bin selbst aus Roth und deshalb ab und an am Brombach. Die Zeiten des Ansitzens am Brombach sind seit einigen Jahren vorbei. Es kommt kein Besatz rein, und die hier aufgewachsenen Raubfische wissen wo sie sich aufhalten können (Naturschutzgebiete die "Schuss-Räuber" und Freiwasser die Grösseren).
Zum Ansitzen gehst Du besser an den Rothsee. In ab 15 Meter Uferentfernung fängst Du hier sogar noch Hechte auf Grundmontage, ab 25 m Zander und Waller. Augenblicklich ist es am Grossen jedoch schwierig, da aufgrund der heissen Zeit 4-5 m Wasser fehlt und die Fische sehr, sehr vorsichtig beissen (Zander).Grüsse
Rainer
-
danke für deinen ausführlichen beitrag, wobei es mich nicht aufbaut, dass wenn man kein boot hat so gesehen keine chance hat einen kaptilen zander zu erbeuten. kennst du dich am altmühlsee aus ? wie sind da die chancen auf einen zander vom ufer ? mit pose oder auf grund ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!