WM 2010 in Deutschland

  • Na dann vergebe man die WM doch gleich nach Österreich... dann wären die auch mal wieder dabei. Zumindestens bei den ersten paar Spielen! :lol:

  • Es ist ja interessant:
    Als Südafrika wegen seiner hohen Kriminalitätsrate, insbesondere der häufigen Gewaltdelikte, als Austragungsort in Frage gestellt wurde, haben sich ersatzweise an erster Stelle die USA angeboten... :roll:

  • Andal, ich leih' mir das mal, nicht böse sein ;)



    Zitat von reverend

    Es ist ja interessant:
    Als Südafrika wegen seiner hohen Kriminalitätsrate, insbesondere der häufigen Gewaltdelikte, als Austragungsort in Frage gestellt wurde, haben sich ersatzweise an erster Stelle die USA angeboten... :roll:


    Amerika hat halt den Vorteil, dass es dort so etwas wie "Apartheit" nicht mehr gibt :badgrin: ;)

  • Zitat von Bonefish

    Amerika hat halt den Vorteil, dass es dort so etwas wie "Apartheit" nicht mehr gibt :badgrin: ;)


    Stimmt. Da nennt es jeder anders, wenn Minoritäten eine auf den Sack bekommen! 8)

  • Jau. Dort wurde sie schon 1865 abgeschafft. :badgrin:


    Und 2010 ist GWB mit Sicherheit nicht mehr ihr Präsident.


    Ob freilich WM-Qualifikanten aus dem Iran ein Eireisevisum erhalten würden, ist trotzdem ungewiss.


  • Hallo Taxler,
    als kompletten SA-Kenner will ich mich auch garnicht bezeichnen. Und in Joburg brauchst Du wirklich Personenschutz, stimmt.


    Aber als Tourist da sein und etwas zu Thema sagen ist besser als Erzählung aus erster Hand, sind nämlich eigene Erfahrungen, auch aus Kapstadt (was ich nicht unbedingt als Hinterland bezeichnen würde ;) ). Ich glaube aber den Berichten aus Joburg gerne, da ich einen Tag dort Zwischenstation gemacht habe und nur per Shuttle durch die Stadt gefahren bin. (Warum wohl :!: )


    Trotzdem ist SA nicht nur Joburg, es gibt auch andere Landesteile. Und auch dort sind WM-Spiele. Und ob wie Reverend schreibt die USA unbedingt mit sichereren Metropolen aufweisen kann, weiß ich nicht. Da mich nichts an diesem Land reizt und ich dort auch noch nie wahr.


    Mein Bekannter wohnt seit fast 20 Jahren in SA, sein Vater ist mit Unterbrechungen (Berufsbedingt, nicht apartheidsbedingt) schon seit den 70zigern dort.


    Und beide haben noch alle Arme und Beine. Sie sind auch noch nie beraubt worden.


    Fahr einmal hin, meide Joburg und schau mal wie friedlich die Menschen dort miteinander leben. Und vor alledem wie freundlich sie zu Gästen sind.


    Unbestritten gibt es Kriminalität in Größstädten und sehr arme Leute in den Townships, aber es gibt auch sehr, sehr viele friedliche und freundliche Leute in diesem Land. Aber das ist sicherlich überall auf der Welt so, warum sollte SA da eine Ausnahme bilden müssen, nur damit eine WM dort stattfinden kann?


    Gruß Donnerkatze

  • Ich denke das kann gut möglich sein da der Herr Blatter wiedergewählt werden möchte und die afrikanischen Stimmen brauch wird er zunächst noch alle deutschen Hoffnungen zerstören auf der anderen Seite wie will Südafrika das in den Griff bekommen wie will die USA so schnell neue Stadien bauen

  • wo wir hier alle weit und breit über ein eventuelles austragungsziel debatiern, dürfen wir aber nicht vergessen, dass sich zur wm 2010 nur afrikanische länder bewerben durften, d.h. wenn SA das recht (oder die ehre :roll: ) entzogen werden sollte, wird höchstwahrscheinlich ägypten als austragungsort gewählt, und außerdem wär es doch übelst ungerecht wenn die USA schon das 2. mal in 20 jahren dran währen oder?

    it takes a lifetime to become a great, but only a second to become a legend:


    27.6.06
    Round of Sixteen
    Dortmund


    R9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!