Was haltet ihr von Sportex Karpfenruten?
Will mit villeicht eine in 2 1/2 lbs zulegen.
Sportex Karpfenrute?
-
-
sportex ruten sind klasse teile.... haben nur einen nachteil..... sie gehören fast zu den teuersten ruten--------habe selber (noch) keine sportex aber der service soll sehr vorbildlich sein.... egal was kaputt geht.... wird ersetzt......
-
Naja 250 Teuros is schon ein bisschen happich hab aba bald Geburtstag
-
-
Gerechnet auf die Lebenserwartung einer Sportex ist das aber auch nicht viel.
-
Ich danke ich hohl sie mir und dann gucken wir mal was sie mir für Fische bringt. Vielleicht son 60 pfund Graser
-
Hallöchen also Sportex kann ich nur bestens empfehlen:
Ich fische auch mit 2,5lbs Ruten eine Brilliant Carp, ist wohl fast einer der teuersten Sp. Ruten und eine Specimen Carp beide wie schon gesagt mit 2,5lbs dazu zwei Shimano Baitrunner 4500 b mit 0,35 Mono Fox Warrior. Bis jetzt keine Problem damit gehabt. Falls du auf weitere Distanz fischt würde ich dir dazu noch die Daiwa Infineo empfehlen, hab mir zwei davon bei Ebay zu einen Top Preis ersteigert und sind einfach Top Spulen... Ob du soviel Geld investieren willst. hängt ganz von deiner Leidenschaft und der Zeit die du am Wasser verbringst ab.Petri...
-
-
Jap wenn du investieren willst wie mhecht85 dann bist du bei ca. 800-900 € dabei!
Ich meine Sportex hat sicherlich auch den Vorteil, Made in Germany und jede weiß was das heißt! Also wenn du das nötige Kleingeld hast, kannste nichts verkehrt machen!
-
Ich habe von meinem Händler grad gehört das Sportex insolvent sein soll, bis sich das entgültig geklärt hat werd ich wohl erstmal keine Sportex mehr kaufen ...
-
Na dann scheint Dein Händler ja außerordentlich uninformiert zu sein. Es stimmt zwar, dass die Firma mal Probleme in Sachen Solvenz hatte, aber das betraf nie die kleine Sparte des Rutenbaues!
-
-
Ich bin mit meiner älteren Karpfenrute sehr zufrieden, der Blank schimmert so grünlich, deshalb habe ich mir jetzt auch noch eine solche als Spinnrute gekauft. Die Ringe sind so leicht dreieckig, der Händler meinte, man könne deshalb weiter damit werfen. Lässt sich in der Tat sehr gut mit werfen.
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!