hallo hört sich villeicht blöd an aber wo stehen barsche denn normal in einem fluss(Ruhr bei Mülheim)
danke schonmal im voraus
gruss micha
hallo hört sich villeicht blöd an aber wo stehen barsche denn normal in einem fluss(Ruhr bei Mülheim)
danke schonmal im voraus
gruss micha
Allgemein lässt sich sagen das Barsche an Plätzen stehen die interessant "aussehen"... z.B: Brücken, Pfeiler, Stege, Boote, Spundwände.
Barsche haben gern ein Dach auf dem Kopf oder eine Deckung an der Seite.
Alles andere musst du an deinem Gewässer erforschen - am besten mit kleinen Kunstködern.
Mit Barsch im Fluss habe ich leider nur saisonale Erfahrungen (Herbst), weil sich's da erst richtig lohnt, zumindest hier bei uns.
Meine bisher größten Barsche habe ich aber in einem stehenden Kleingewässer gefangen, einem Baggersee von der Größe eines Fußballfelds, der mir bis dahin nur als gutes Hecht- und Karpfengewässer bekannt war.
Dort habe ich in einer winzigen Bucht, die durch mangrovenartig in den See hineinwachsende Weiden fast vollständig vom See abgetrennt war, immer meine Köderfische gestippt, die sich dort zwischen den Wurzeln der Weiden tummelten. Und dort knallte mir dann mein erster 38er Barsch auf die Stippe und trieb mir den Angstschweiß auf die Stirn. Später ging ich dort gezielt auf Barsch und erwischte noch einige 35plus-Barsche, der Größte hatte 42 Zentimeter.
Ich schwöre Dir, wenn Du vor dem Loch stehen würdest (sieht aus wie ein kleiner Pfuhl, in dem Kinder Molche und Schnecken fangen, das Hauptgewässer sieht man durch die Weiden hindurch nicht) - Du würdest nie glauben, dass es dort kapitale Barsch gibt.
Michael
hi
bacheinmuendungen,herunterhaengende zweige,buhnenfeld,
am besten mal echoloten dann weiss man wo gute stellen sind.
am besten barsche hab ich bis jetzt vor einer bucht gefangen.
da is ne steinpackung, die ausläuft und am ende der bucht bildet sich ne herrlcihe strömungskante.
da war teilweise jeder wurf ein treffer.
also: Buchten und Strömungskanten nicht vernachlässigen auf barschsuche.
ansonsten: an den futterfischen orientieren.
normalerweise bei steilkanten,aber unter boote in nem hafen ist es auch immer gut(falls vorhanden).hab im rhur noch nie gefischt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!