Brandungserfahrung an der Ostküste Fehmarns

• Hi Meeresangler,

ich wollte mal fragen ob ihr schon mal Brandungsangeln an der Ostküste Fehmarns gemacht habt. Speziell würden mich die Strände Presen, Klausdorf und Gahlendorf intressieren.
    Wie war eurere Erfahrung an diesen Stränden, welche ihr gemacht habt.
    Ich meine z.B. welche Plätze habt ihr gewählt (links-rechts vom Parkplatz),wie war der Fang (Artenvielfalt), Wurfweiten, Jahreszeiten und und und....
    Ich habe selber schon die ein oder andere Erfahrung mit den restlichen Stränden gemacht und halte zu gewissen Zeiten die Strände Marienleuchte und Staberhuk einfach für überlaufen!
    Natürlich habe ich mich im Angelführer schon mal schlau gemacht, denke aber das es ganz gut sein kann, mal Leute zufragen, die schon mal da waren und ihre eigene Erfahrung gemacht haben. Ich wäre natürlich sehr froh wenn diese auch weitergegeben wird. Denn es gibt nichts schlimmeres wie an den geplanten Strand zukommen und man sieht vor Angler den Strand nicht mehr und muss ausweichen und weis nicht wohin.

MfG euer Binde aus dem Hessenland

• Habe mal in Presen etwas links vom Parkplatz gefischt.
    Ergebnis: 3 Dorsche in der Dämmerung (das war, glaube ich, im April vor 2 oder 3 Jahren).

Etwas höhere Wurfweite ist meist erforderlich, soweit ich weiss gibt es für Plattfisch bessere Strände...

• hi
    ja war da.und ca 20 andere blinkeruser.
    erfahrung war sehr schlecht.
    viele hatten gar nix oder ein paar kleine butzemänner.
    geh lieber an den sund neben der bruecke.
    da faengste gut wenn der wind passt.
    ansonsten fragste bei baltic in burgstaaken wo es gerade gut beisst.

• Naja, an dem Tag wars aber auch arg verkrautet, denke die Ecke da is bei den richtigen Bedingungen schon nicht schlecht. ;)

• Ist halt nur intressant bei Ostwind, und das bis 6, sonst ist der Strand weg. Ich dachte es gennen sich halt paar Leute aus dort, die auch schon mal bei Ostwind in Marienleuchte und Staberhuk standen und den Strand vor lauter Angler nicht gesehen haben und eine Alternative gesucht haben. Im Sund musst du die perfekten Bedingungen erwischen sonst wird es sehr teuer, und Ost 4-6 kannste da vergessen, ausser du bist Krautfanatiker!

• MArienleuchte hab ich schon sehr oft befischt mit teils guten fängen! Sogar regelmäßig Dorsche im Sommer gefangen! Wenn du dir das Wasser dort ma beim schnorcheln anschaust weißt du warum, eine richtige Mondlandschaft! Wenn du gut werfen kannst, kannst du in Gahlendorf sehr tiefes Wasser erreichen, fands nur recht krautreich, genauso KAtharinenhof sehr viel Kraut im Wasser, aber hängt eben auch von der JAhreszeit ab! Aber für Dorsche schon gute Strände, aber teilweise hängerreich. Geh ma Schorcheln an der Küste, gucks dir an und schon hast du nen eindruck was dort abgeht! Im Moment 22 Grad das Wasser... Badewanne! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!