Kann mir jemand in Sachen Boilies helfen?

• Hallo Leute,

ich habe schon öfters mit Boilies gefischt, war aber nie erfolgreich. In unseren Gewässern wird auch nur selten mit Boilies gefischt. Könnt ihr mir sagen wie ich mit den Boilies richtig fische und wie ich richtig anfüttere?

Blinker #10

• Zitat von Pumuckel

wenn du mit boilies angel willst, dann musst du vorher über einen längeren zeitraum anfütter, das heißt mindestens eine woche.

da spricht aber der fachmann :P

viele faktoren beinflussen den erfolg. erzähl ein bissl mehr. wann gehst du angeln, wo, in welcher tiefe, welche montagen benutzt du...
    und und und...

wenn du die karpfen gefunden hast, ist es fast völlig egal welchen köder du benutzt.

• Also ich fische nur in Vereinsgewässern. Meistens gehe ich zwischen nachmittag und abend. Ich fische meistens auf grund!tiefe weiß ich nicht, denke mal ca. 5 meter weil unsere weiher nicht allzu groß sind!

Lg Blinker #10

• Hm,
    5meter sind ganz schön tief für diese jhreszeit!!such dir lieber ne sandbank oder ne andere flachere stelle,mit der montage meinte flo denke ich mal ob du fest oder laufblei verwendest,Helirig,Boltrig oder inline montage!!

ich persöhnlich kann dir die inline montage empfehlen wenn du keinen allzu schlamigen grund hast!!ansosnten empfehle ich das Helirig!!!

wenn du angelst dann solltest du am besten zwei tage vorher anfangen und pro tag so ca 15-20 boilies an die stelle schießen wo du angeln willst!!denn wenn dort wenig mit boilies gefischt wird dann müssen die karpfen den köder erst kennenlernen!!dann beim angeln schießt du nochmal das gleiche rein und gut ist!!dann nur noch abwarten was passiert!!

bei dem wetter zur zeit emfehle ich dir aber eher ind den stunden der morgen oder abenddämmerung zu fischen,denn zu den zeiten such die fische nach futter!!und erholen sich vom sonnen!!!!

gruß pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!