Fragen zum Waller...

  • Waller sind Raubfische und man fängt sie im Wasser ;)


    Scherz beiseite - ein paar Infos mehr und wir können Dir auch genauere Tips geben.


    Fangbare Waller kommen in Größen von 10cm bis 2,50m vor - dementsprechend unterschiedlich sind auch die Montagen.


    Angelst Du im Fluss oder See? ... und in welchem Bundesland oder Ausland


    Gruß,
    Peter

  • Stimmt es das die Welse/ Waller noch am Laichen sind ? Die Schonzeit ging hier (Brandenburg) ja am 01.07. zu Ende, allerdings haben meine 70 h Ansitze noch nichts gebracht, auch von anderen Anglern hab ich noch keine Fangberichte gehört. In den Seen die ich beangle sind 100 % Welse/Waller vorhanden.


    Gruss
    A-L

  • Zitat von Alburnus-Lucidus

    Stimmt es das die Welse/ Waller noch am Laichen sind ? Die Schonzeit ging hier (Brandenburg) ja am 01.07. zu Ende, allerdings haben meine 70 h Ansitze noch nichts gebracht, auch von anderen Anglern hab ich noch keine Fangberichte gehört. In den Seen die ich beangle sind 100 % Welse/Waller vorhanden.


    Gruss
    A-L


    Das kann durchaus möglich sein. Die Welse sind ja Sommerlaicher und laichen bis Juli. Jedoch bin ich der Meinung, dass sich das Ganze heuer etwas verschoben hat. Auch bei den Karpfen habe ich bemerkt, dass sie mit einiger Verspätung laichten.

  • hi,
    ich habe auch schon desöfteren nachts waller am ufer gesehen,allerdings lagen die bei uns nur rum und waren kein bischen aktiv!!ich kann dir nur sagen das waller enn sie rauben müssen,gerne mal abstecher ins mittelwasser machen!!


    ob sie am ufer jagen?keine ahnung,ich denke das ist auch gewässerspezifisch und von vilen andeen faktoren abhängig,man müsste dein gewässer kennen um mehr sagen zu können!!


    gruß pascal

  • Sagt mal Freunde der Nacht, empfindet es ihr selber nicht als ziemlich unhöflich, wenn Euch jemand den eigen erstellten Thread mir anderen Fragen kaputtlabert ? Was sind denn das für Sitten ? Wenn Ihr Fragen habt die nicht zum Anfangsthread gehören, na dann aber auf Marsch, Marsch und erstellt einen eigenen Thread :roll: .


    Blinker #10


    Bist Du Dir denn Sicher das es in dem kleinen Teich überhaupt Waller gibt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!