CAMCORDER<----brauche dringend hilfe!

  • oi
    ferien stehen wieder an und wollte dieses jar gerne auf film festhalten
    deshalb will ich mir demnächst einen camcorder zulegen(natürlich habe ich
    mich schon vorher informiert also bin ich nicht ganz ahnungslos) die wichtigste funktion die das gerät vorzuweisen haben sollte wäre eine gute nightshoot funktion (ich möchte den in grün haben) aber den hat panasonic nicht nur sony hat sich auf diesem gebiet etabliert.
    jedoch weiss ich nicht wie dieser besagte "grüne nightshoot"heisst
    und bevor ich mir ein falsches modell aus dem netz bestelle möchte ich um eure hilfe bitten. heisst "infrarot" = "grüne nightshoot" : p


    oder kennt jemand ein gutes modell von sony der dies aufweisen kann und auch weiterempfehlen kann?
    (ich wollte mir ein mini DV gerät zulegen also keine dvd oder festplatte)



    gruß und dank matze

  • Hi,


    schau dir mal die Sony HC Reihe etwas genauer an. Der Nightshot bei denen ist wirklich deluxe 8)

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Erstmal allgemeines zum Digitalen Camcorder.


    Ein Bild wird mit ca. 360.000 Pixel aufgezeichnet. Alle Bildpunkte darüber dienen dem elektronischem Bildstabilisator. Hierfür bieten 800.000 Pixel jedoch auch ausreichend Reserve. Eine noch höhere Anzahl von Bildpunkten kannst Du ausschließlich für die Fotofunktion nutzen. Dort machen aber neue Handys bereits Bilder in höherer Auflösung, deshalb ist dies meist zu vernachlässigen.


    Ein optischer Zoom zwischen 10 und 20 ist gang und gäbe. Den digitalen Zoom kann man sich in den meisten Fällen ersparen. Hier versucht die Kamera aus den Bildpunkten und Übergängen zu erraten wie ein Pixel vergrössert werden soll. Eine gute Software am PC kann dies deutlich besser erledigen.


    Akkulaufzeit: So lange wie möglich und am besten mit Ersatzakku geliefert!


    Beim Display ist nicht gleich größer besser. Am besten ist groß mit einer hohen Auflösung.


    Nachtmodus:
    Hier kommt es darauf an wie viel Lux Restlicht vorhanden sein muss damit brauchbare Aufnahmen erzeugt werden können. Am besten sind natürlich die mit 0 Lux, verkauft werden jedoch meistens Geräte mit bis zu 0,8 Lux.


    Andere Qualitätsmerkmale wären noch:
    Kann man das Band wechseln wenn die Kamera auf dem Stativ ist?
    Lässt sich der Akku extern laden?
    Welche Schnittstellen hat das Gerät?
    Verbraucht das Gerät Strom obwohl es aus ist?
    Wie gut sind die Tonaufnahmen insgesamt?



    Ich hatte die gleiche Überlegung wie Du vor zwei Jahren. Preisrahmen war bis 1000 Euro gesetzt und gekauft habe ich mir ein Angebot der Marke JVC für 399 Euro inklusive jeder Menge Zubehör. Hab den Kauf bis heute nicht bereut da ich mich nie über fehlende Funktionen oder schlechte Qualität ärgern musste.

  • Hi, soweit ich weis, hat die Nachtaufnahme bei Camcordern nicht die Grünen Bilder, da die eigentlich nur bei Nachtsichtgeräten vorkommt, wie wir sie dienstlich einsetzen.
    Ich selbst habe einen Camcorder mit 0 Lux einstellung, dann werden die Bilder in S/W aufgezeichnet.
    Frag doch nochmal nach, aber meiner Meinung nach gibt es Restlichtaufheller (Nachtsichtgeräte) und 0 Lux Geräte, die kleine IR Dioden zu Ausleuchtung benutzen.

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • oi
    ich brauch es unteranderem zum nachtangeln!
    s /w aufnahmen wären noch besser!!!
    nur müsste der aukku auch lange halten ....daher hatte ich den gedanken an einen adapter also so eienr wo man ne batterie (handelsübliche) reinsteckt und der adapter dann an die akkustelle von der cam passt...(wenns sowas überhaupt gibt )<---wenn ja bitte um feedback..



    ja die sony reihe ist gut im night shot...dafür hat panasonic die 3ccd technik die die farben noch besser zur geltung kommen lässt, dafür einen misserablen night shot...also werd ich mir wahrscheinlich einm gerät aus der sony reihe kaufen...
    nur muss ich mich noch für eines entscheiden...




    thx matze

  • Hallo Matze ffm,
    bin mit den aktuellen Geräten nicht vertaut, aber meine Sony Digital8 hat ein grünes Bild im Nachtsichtmodus (echte 0 Lux) und eine Infrarotleuchte vorn.


    So kann ich bei Nacht noch Bilder machen. Bereich 2-3 Meter, mit Zubehörlampe soll es bis zu 30 Metter funzen, habe ich aber nicht.


    Um die Qualität von Camcordern einfach zu testen nimm eine normale Fernbedienung vom Fernsehen. Nun zum Händler und in einem dunklen Raum Camera an und mit der Fernbedienung ein Programm wählen und Knopf halten. Du müßtest nun auf dem Display den Raum blitzend erkennen. Da die Fernbedienung immer erneut Impulse aussendet.


    Nun vergleiche einfach die Qualität der einzelnen Camcorder.
    So kannst Du prima die Nachtsichteigenschaften testen.


    Gruß Donnerkatze

  • Die Frage nach der Akkulaufzeit kann ich dir nicht erklären, habe für meine Cam einen Zubehörakku von Hama, mit dem kann ich eine komplette 90min
    Session drehen. Bevor du also mit Kabeln etc. herum hantierst schau doch mal nach Ersatzakkus, müssen ja nicht die vom Hersteller sein, dann kannst ja immer einen Akku im Auto nachladen und mit dem Anderen Aufnehmen.

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Is jkein spezieller Akku, sollte eigentlich jeder Händler haben, wichtig ist nur, dass er an deine Cam passt.
    Alle Cams die eine 0 Lux Einstellung haben, beherrschen das Filmen bei Nacht. Reichweite dann ist ca. 3-5 Meter.

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!