Leichtere Rute

• Tag zusammen....

Fische am Rhein die Uli Beyer Spezial und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden...
    Wenns um größere Gummifische geht...

Bei den Modellen unter 12 cm finde ich die Rute ein bisschen kräftig...

Bevor ich mich jetzt in den Rutendschungel stürze frag ich euch mal ob ihr nen Guten Tip für ne Spinnrute 2,70m um du 50 gr. Wurfgewicht habt...
    Natürlich mit gut Rückrat und Spitzenaktion.....

Ist ja für den Rhein..

Danke schonmal für jeden Tip

Bis denne

• gerade selbst frisch erstanden, mir gings nämlich ähnlich, die ubs ist in der tat nicht gut für kleinere köder, aber sehr geil für die, die ihrem wg entsprechen.
    ich kann die antares (20-50g) empfehlen in 270cm länge. schnelle aktion, hart für gufis, dennoch - ich kann`s schon nicht mehr schreiben - eine hinreichend sensible spitze.
    gruß
    frank

• Hallo,

das wäre ein Fall für die Sänger Iron Claw Damokles. Die Rute gibt es einmal mit einem WG von 15 - 65g und dann nochmal mit 30 - 80g.
    Selbst mit der "grossen" Rute kann man 10er GuFis noch ordentlich führen.
    Du solltest die Ruten aber mal selbst in die HAnd nehmen, um zu entscheiden, was für dich was taugt.
    Die Rute hat eine schöne Spitzenaktion und ist schön schnell. Damit hat man jederzeit eine gute Köderkontrolle. Leicht ist sie auch noch aber auch mit einem guten Rückrat versehen.
    Es gint von Sänger mittlerweile das Nachfolgemodell - die Crow. Leider habe ich die noch nicht gefischt. Sie soll aber sehr gut sein. Leider ist das Teil wohl aber auch wesentlich teurer als die Damokles.

Gruss
    Michael

• Viele tolle Tips.....

Die Damokles hatte ich schon in de Hand....Nicht ganz so mein Fall...Aber wie du sagst...geschmachssache

Die anderen Ruten werd ich mir dann mal ansehen...

Das Geld ist nicht so wichtig..
    Was tut man nicht alles um schön Twistern zu können... :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!