Mit Köderfisch "Twistern" ?

• Hallo Leute

Am Wochenend war ich auf Barsch aus .Meine Köderkiste habe ich von oben bis unten durchprobiert ohne nennenswerte Erfolge .

Die Kleinfische waren in rauhen Mengen vorhanden und die Raubfische auch .Es schien, als ob sich noch mehr als Barsch in der Gegend herumtrieb, da einige Angriffe wie die eines Orkas anmuteten .Sprich der Raubfisch durchbrach kraftvoll desöfteren die Oberfläche ohne das ich ihn genauer sehen konnte .

So, gefangen habe ich nichts "brauchbares" .Ein Ortsansässiger Angler durchpflügte ebenfalls das Wasser .Als ich mich längsseits an sein Boot ruderte, sah ich das er mit einem Kleinfingerlangen Köfi angelte vordem er ein kleines Blei geschaltet hatte .

Seine Würfe waren von der Kraft her wie die mit einem Spinner und er zog den Köfi in Zeitlupe durchs Wasser.

Da er an einem Plausch nicht so Recht interessiert schien , wünschte ich ihm halt noch ein Petri und bin von dannen .

So nu entlich zu meiner Frage, wie mag er den Köfi befestigt haben ohne das er bei den kraftvollen Würfen in sich zusammensackt oder sich verschiebt ?
    Festgebunden hat er ihn wohl nicht, zumindest habe ich nichts gesehen .

Bei der momentanen Menge an Lebendfutter, scheinen die Räuber Blech und Twister mit Misstrauen zu begegnen .

Das Thema gab es bestimmt schon mal, aber bei dem Überdimensionalen Angebot zum Thema "Köderfisch" ist es fast unmöglich den richtige Post herauszufiltern.

Achja, einfrieren geht aufgrund der Situation nicht bzw. bei den Temps wär der Köfi ruckzug aufgetaut.

• Hallo,

Also bei mir verschiebt sich da kaum was wenn ich mit so kleinen Fischchen Angle ,das passiert eher bei größeren,schwereren KöFis !

Darfst nur nicht den fehler machen und zu kleine Haken nehmen denn die rutschen dann schonmal ins Fischchen . Ich platzier ihn immer so wie er bei nem Gummifisch rausschaut ,also mit ner Ködernadel durch den Rücken und durch das Maul wieder raus , jetzt musst nur noch ein Spaltblei davor klemmen und los gehts :D

Oder du nimmst ein Drakovitchsystem das gibt es ja auch in verschiedenen Größen ...

• Hallo, in der "heißen" Jahreszeit, twistere" ich auch sehr gerne mit einem toten Köderfisch. Damit der Haken gut hält und nicht in den Fisch rutscht, kannst du vor den Haken einen bunten Knopf ( optischer Reiz ), oder ein Stück Plastik ( z.B. Jogurtbecher ) auffädeln. Das Stahlvorfach führe ich mit einer Ködernadel hinter der Rückenflosse ein und verbinde es über einen Wirbel mit der Hauptschnur. Da ich in einem relativ flachen Gewässer fische, brauche ich keine Bleibeschwerung.

• Zitat

So nu entlich zu meiner Frage, wie mag er den Köfi befestigt haben ohne das er bei den kraftvollen Würfen in sich zusammensackt oder sich verschiebt ?
    Festgebunden hat er ihn wohl nicht, zumindest habe ich nichts gesehen .

Drachkovitch-System

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!