Ich habe mal eine frage, sind die Forellen an einem Angelteich sehr vorsichtig
mit dem Anbeisen
Vorsichtige Forelle
-
-
was fragst du uns das ? du angelst doch dort
das nusst du probieren...zuchtforellen beissen eigentlich auf alles und das herzhaft.......
-
es kommt ganz auf den teich an, ich hab schon an forellen seen geangelt und "nur" 3forellen gefangen an anderen hab ich schon 7-8 gafangen. es hängt ganz vom gewässer, dem besatzt und den fischen ab.
versuch es einfach
-
-
im klassischen angelteich in dem forellen regelmässig gefüttert werden und auch in genügender stückzahl vorhanden sind genügt oft schon die farbe des hakens um an die forellen zu kommen
ausbeute hängt von der größe / verhältnis bzw der fütterung ab (genügend natürliche nahrung vorhanden!?)
mfg
-
meistens beißen sie nicht vvorsichtig, welches folgende Gründe hat:
1. Die Forellen sind an Menschen gewöhnt und
2. Sie sind so gut wie nie überangelt, da sie in den See gesetzt werden und sobald sie einmal gefangen wurden ist ihr Leben eh zu Ende, da sie es nur sehr selten schaffen sich zu befreien ( schnurriss etc...) -
....Hast du es schon mal mit schleppen versucht? ---Forellenteig, Bienenmaden...dann merkst du das Forellen nicht vorsichtig beissen...
-
-
Wobei ich ja der Meinung bin das grad die etwas größeren gern mal heikel Beißen! Hatte schon häufiger Bisse am See wo alle dachten, ein Rotauge wär dran, und dann war es doch ne ordentliche Forelle
-
Zitat von happyman
mit dem AnbeisenWenn du mit "Angelteich" ein Put&Take (Forellenp***) meinst, so kann ich deine Frage rundweg verneinen.
Probier's doch mit einer schwimmenden Sbirulino-Montage an der Matchrute. Und mit drei bis fünf Maden am dünndrähtigen 4er-6er Haken
-
Alles klar!
Ich liege falsch, forellen in Anlagen beißen alle wie blöd!
Samstag hab ich sogar welche auf blnken Haken gefangen!
Ehrlich jetzt! Zwei Stück! -
-
Das stimmt ich war dabei die haben ihm sogar in den Finger gebissen als er sich die Hände waschen wollte damit die nicht nach Seife oder sonst was riechen..............die Fische sollen dann ja nicht mehr so gut beissen wenn Fremdgerüche an das Gerät übertragen werden....
-
Zitat von happyman
mit dem AnbeisenWenn du nen Forellenpuff meinst, beißen die da wie die verrückten und garnich vorsichtig. Aber in "wilden" Seen und Flüssen beißen sie eigendlich recht vorsichtig, die alten vorsichtiger als die jungen! Aber mein Rat wäre bei vorsichtigen: Sbirolino und Lachseier dran und dann gehts ab! Hab schon schöne kapitale bachforellen damit gefangen. Als Beifang kommt es aber oft vor das neben Forellen auch Barsche drauf gehen.
-
Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel
Alles klar!
Ich liege falsch, forellen in Anlagen beißen alle wie blöd!
Samstag hab ich sogar welche auf blnken Haken gefangen!
Ehrlich jetzt! Zwei Stück!Ja ne... Wenn de in nen Forellenpuff angelst is das auch kein wunder
So angle ich in Anlagen immer. Das is übel vorteilhaft!1.man sparrt ne menge kohle für die Köder
2.kein ewiges Köder auffedeln mehr -
-
Ich weiß ja nicht was du jetzt denkst, aber mal ohne witz, das war wirklich so. Werde aber, um diese These zu untermauern, hier bei mir mitten im Ruhrpott einfach an den nächsten Gebirgsbach gehen und dort diese Theorie ausarbeiten..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!