obs ein Zander war??

  • Bonefish, wenn er den Haken aus dem Maul des KöFis herausstehen lässt, ist 2/0 beileibe nicht zu groß. Der Haken soll ja gleich im Zandermaul fassen, also muss er vom KöFi schon ein wenig abstehen.

  • wenn gar nix geht, machste dir ein system aus nem 6er oder 4er drilling und nem einzelhaken........


    einzelhaken in die flanke nahe des kopfes und den einzelhaken in die schwanzwurzel einstechen...... dann das vorfach mit ner ködernadel, wie beim nähen 2 mal durch die restliche schwanzwurzel und fertig......


    so kannste auch recht schnell anschlagen und der zander müsste sitzen.....


    auf kleinen fall lange warten bis der zander mehrmals abzieht , stehenbleibt usw.... dann schluckt der den ganzen kram......


    hab da ne eigene technik.... sowie ich merke dass ein zander abzieht (bzw. beisst) zähl ich langsam bis 3 ...dann setzte ich nen kraftvollen anhieb.....

  • M.W.:


    wann setzt du dann den Anschlag? wie lang lässt du schnurr laufen?


    Fr33:


    Wird nicht generell gesagt, man darf beim Zanderfischen keine Drillinge nehmen sollte, da der Fisch, erst gar nicht beissen oder wenn ers tut, gleich wieder los lässt?


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!