Fliegenfischen in BaWü (um PLZ 79341)

• halli hallo,

ich bin auf der suche nach einem schönen salmoniedengewässer in meiner umgebung wo ich das fliegenfischen üben kann.
    ich wohne in kenzingen (79341) und habe (noch) keinen führerschein, d.h. entweder sollte ich mit dem zug hinkommen oder mit dem fahrrad.
    mit dem fahrrad wären für mich 20 - 25km ein weg machbar, wobei mir weniger lieber wär (klar...^^). die regiokarte für den bereich freiburg hab ich auch.
    bei dem gewässer wär mir wichtig das es nicht zu verwchsen ist da ich noch kein absoluter wurfkünstler bin (im gegenteil!) und die tageskarten bezahlbar sind (bin schüler).
    ich hab mir schön die dreisam in freiburg überlegt aber da bekommt man meines wissens keine tageskarten als gastangler!(?)

gruß blubb

• Servus!
    Ich wohne in der selben Stadt wie du. Das Salmoniden problem kenne ich sehr gut in unseren Breiten. Deswegen bevorzuge ich und angle ausschlißlich in Frankreich da habe ich ne Karte für gan Elsaß da fahre ich auch 20 km.

Ebenfalls, fällt mir so spontan der Mußbach ein (richtung Freiamt), der Leopoldskanal höhe Riegel(nur wenn der kanal viel wasser führt) - der kanal ist eher ne qual als 1. wahl, sehr flach dort, falls es nix beisst, beisst es nirgends. Würde es echt am Mußbach probieren!!!
    Wie es mit den Karten aussieht, mußte den Verkäufer vom Anglereck in Tenningen oda Zoo&Angelbedarf Meier in Ettenheim fragen. Aber mehr als 9 ¤ in unseren Breiten eher Ausnahme.

Viel Erfolg! Wenn fragen gibt, kannst mich gerne mal kontaktieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!