Rute für optimale Köderführung

  • Hi @ll,


    ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach Angelruten mit folgender Spezifikation:
    Länge zwischen 2,40m – 3,00m, sehr straff im Wurf und bei der Köderführung d.h. kein großes Nachschwingen. Des Weiteren sollte die Rute schön leicht und nicht zu „Kopflastig“ sein. Vielleicht können wir hier eine Auflistung machen, da sicherlich einige Spinn- und Gummifischangler unter euch ähnliches suchen.
    Gruß Micha(el)

  • Zitat von EQ

    Hi @ll,


    ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach Angelruten mit folgender Spezifikation:
    Länge zwischen 2,40m – 3,00m, sehr straff im Wurf und bei der Köderführung d.h. kein großes Nachschwingen. Des Weiteren sollte die Rute schön leicht und nicht zu „Kopflastig“ sein. Vielleicht können wir hier eine Auflistung machen, da sicherlich einige Spinn- und Gummifischangler unter euch ähnliches suchen.
    Gruß Micha(el)



    Guckst du hier, da hab ich ne Interessante Auflistung gemacht:


    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=13191




    Worauf willst du denn genau Fischen??? Auf Meeresfische oder auf Zander???

  • Mir geht es weniger um die Fischart mehr um die Köderführung! Deshalb diese Spezifikation. Wenn man es einfach ausdrücken will, kann man auch sagen eine gute Gummifischrute würde die meisten Anforderungen erfüllen. Die meiste Zeit fische ich auf Hecht.
    Gruß Micha(el)

  • Zitat von Deckert

    Guckst du hier, da hab ich ne Interessante Auflistung gemacht:


    voll auk KAJA JANA oder wie der typ aussm fernseher heißt :D :D :D :lol:

  • Hallo,


    zum einen kann ich die Damokles ebenfalls nur empfehlen - tolle Rute!
    Dann kann ich noch die Ultimate Novell Spin mit 20 - 80 g WG dazufügen.
    Das ist eine schnelle Rute, mit guter Aktion. Sie ist schön leicht und trotzdem stark. Das Teil ist aus IM 9 Carbon gemacht und mit 70 - 80 ¤ nicht mal teuer.
    Die Auflistung im Zanderforum solltest du auch einmal durchforsten 8)
    Es gibt noch eine Rute, die ich bei meinem Tackle Dealer gesehen habe.
    Es ist eine Prologic MP Predator aus der Savage Gear Serie.
    Mein erster Eindruck war hervorragend. Sauschnell, Spitzenaktion und bei Last schöne Biegekurve, dazu noch leicht. Testen konnte ich die Rute leider noch nicht da der Händler bisher nur ein einziges Exemplar zur Vorführung hatte und das logischerweise nicht hergibt.
    Vieleicht kennt das Teil ja einer und kann mehr dazu sagen. Ich werde, sobald verfügbar, einmal einen ausgiebigen Test machen.


    Gruss
    Michael

  • Hallo EQ, wenn du bereits bist einige ¤ zu investieren, würde ich mir die Eigenbau Ruten von Cristian Weckesser anschauen.
    z.B.: Spin Perfect 2 oder Spin Master 2, die Ruten sind von hervorragender Verabeitung und decken einen weiten Wurfbereich ab. Selber besitze ich eine Spinmaster 2 mit einem Wurfgewicht bis 80 g, mit dieser Rute in Verbindung mit einer 17er Fireline, läßt sich auch noch ein 2er Mepps vernünftig werfen und auch mit einem 20 cm Gummifisch und 20 g Kopf kommt die Rute locker klar.
    eeecmw-angeln.de

  • In dein Spektrum passt die Uli Beyer Special von Dream Tackle optimal rein. Bei einer Länge von 2,70m und einem Wg. von 85g ist sie leicht, steif, bärenstark und nicht kopflastig. Die Verarbeitung ist gut und der Preis von 149 ¤ ist zu verschmerzen.


    Gruß Friedfischfreund

  • uli beyer spezial, wg. bis 85g.
    shimano antares, wg. 20-50g.
    shimano beastmaster, wg. 15-40g.
    alle in der 2,70m version.
    letztere eignet sich insbesondere für spinner und wobbler, die ersten beiden hervorragend zum gummi-fischen.
    gruß
    frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!