Leserbilder Gewichtsangaben der Fänge

• Guten Tag zusammen

Wie viele andere Besucher von Blinker.de schaue ich fast täglich mal in die Video- und Bildergalerie rein, es gibt ja durch aus ein Paar schöne Bilder dabei.

Was mir aber öfter auffällt, sind die Gewichtsangaben der Abgebildeten Fiche die wie ich find oft nicht ganz zutreffen. :roll:

z.B. http://www.blinker.de/lesergalerie/galerie.php?ref=#
    ( Bild 6842 )

Wie sieht ihr das ist es schon jemanden aufgefallen.

Ich gönne jedem einen schönen Fisch :o

• Viele Kollegen meinen eben, sie müssten ihre anglerische Qualität über das Gewicht/die Länge ihrer Fänge beschreiben. Dann kommen eben solche Sachen dabei heraus. Ich finds einfach nur arm, wie sie sich so zum Gespött machen, welches ihnen auch ehrlich zusteht!

Ein Pfündchen dazuschwindeln ist ja noch einzusehen, aber gleich mal 100% drauflügen ist schon arg dreist! :evil:

• Zitat

Ein Pfündchen dazuschwindeln ist ja noch einzusehen, aber gleich mal 100% drauflügen ist schon arg dreist!

Ooooooch, Andal, lass' Gnade walten: Dem jungen Mann waren nach sagenhaften anderthalb Stunden Drill :lol: die Arme so lahm, dass er den Fisch kaum noch stemmen und wahrscheinlich auch die Skala seiner Waage nur noch sehr verschwommen erkennen konnte :badgrin: :badgrin: :badgrin:
    Micha

• @ Volker:

Zitat

Ich plädiere ja schon lange für eine reine Längenangabe, Gewichte schwanken, Längen nicht

Klappt nicht. Bekanntlich entwickeln gerade tote Fische, insbesondere, wenn sie bereits filetiert sind, ein erstaunliches, geradezu gespenstisches postmortales Längenwachstum!! :lol:

@ Andal:

Zitat

Einfach die Einsteller zukünftig namhaft machen. Das fördert die Ehrlichkeit ungemein!

Du rüttelst an den Grundpfeilern des Internets!!!!! Das hieße ja, Abermillionen grauen Mäusen ihr Laufrad wegnehmen... :badgrin:

Beste Grüße,
    Micha

• Das freut mich ja sehr das ich nicht der einzige bin dem es aufgefallen ist.
    Irgendwo gehört ja das schwindeln zum angeln dazu aber wie schon gesagt schwindeln nicht klotzen.

Was ich gut finden würde wäre die Möglichkeit die Bilder direkt zu kommentieren in erster Linie natürlich um Glückwünsche zu Fang auszusprechen aber auch bei Bedarf mal erklären das man keine Steine beim Wiegen in den Sack legen soll sondern den Fisch.

• Zitat von Blizard

Was ich gut finden würde wäre die Möglichkeit die Bilder direkt zu kommentieren in erster Linie natürlich um Glückwünsche zu Fang auszusprechen aber auch bei Bedarf mal erklären das man keine Steine beim Wiegen in den Sack legen soll sondern den Fisch.

Guggst Du hier:

http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=7673

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!