Was macht ihr?

  • Hi Leute,


    ich wollte mal fragen wie ihr euch in der folgenden Situation verhaltet?
    Und zwar ich bin in letzter Zeit öffters Stippen, nun war ich am Wochenende und habe auch recht gut gefangen. Nun hatte ich einen Biss, leichte gegenwehr am andern Ende, doch plötzlich wird es heftiger, sehr heftig. Ich versuche zu sehen was an meinem Haken hängt und muss feststellen das eine kleine Brasse (ca 15cm) von einem Hecht gepackt wurde. Was jetzt, versuchen den Hecht reinzudrillen, wobei er meistens loslässt. Den Hecht schlucken lassen und dann den Versuch wagen? Oder??? Also ich habe ihn oder die 3x dran gehabt. Aber rausbekommen Habe ich sie nicht. Man ist in solchen Momenten doch erst mal sehr baff!


    MfG Binde

  • naja einfach mal gezielt mit köfi oder beim spinnfischen versuchen!!

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • joah aber wenn du fragst was du machen sollt dann würde ich dir das raten!Weil wenn du den hecht schlucken lässst zerschneidet er die schnur!! ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Zitat von Binde

    Ich frag was ihr gemacht hättet in so einer Situation...


    Ich kann Dir leider nicht sagen, was ich dann machen werde, weils ja Zukunft ist und doch eher selten vorkommt.


    Vielleicht hat er sich so in den Weißfisch verbissen, dass man was mit dem Kescher machen kann... wenn nicht, dann setzte ich mich hernach vermutlich hin und rauche eine Zigarette und lasse das Geschehnis revue passieren... ;)

  • Das hatte ich beim matchen auch schon.....


    pose geht unter- anhieb........ die match verbeugt sich als sei ein 20 pfünder karpfen drann....... nach ner minute dann war der spuk vorbei und ein 7 cm rotauge ging am haken >>>>>> man was hat mein kumpel gelacht.......


    der fisch war total zerbissen.........


    kannste nur nen wobbler durchziehen und gucken was passiert...... wenn der den fisch geschluckt hätte und das vorfach an den zähnen entlangschrammt kannste das eh vergessen...........

  • Also schlucken lassen wäre wohl das blödeste was ich gemacht hätte! Denn wozu, zerbeißen tut er es mir dann ja eh!


    Ran holen und gucken was passiert! Kannst nicht mit falsch machen!

  • Also mit Stahlvorfach ist ja etwas blöd, ich will ja nicht gezielt auf Hecht gehen, sondern eher Weissfische stippen. Naja war mal ein schönes Erlebnis, vielleicht hat von euch einer mal das Glück auch so eine Erlebnis zu haben.

  • kommt doch relativ häufig vor, Räuber werden halt durch das Gewusel angelockt und suchen sich dann das leichteste Opfer raus, und das ist nunmal der gehakte Fisch. Hast Du eigentlich nur eine Chance. Schnellstmöglich den Kescher ins Wasser und mit sanfter Gewalt ziehen, auch ein 0,06er Vorfach hält das aus. Und durch die leicht nach hinten stehenden Zähne des HEchtes hast Du mit dieser Überrumpelung recht gute Chancen, den Fisch zu landen. Zweite Möglichkeit ist, beim Stippen noch eine andere Rute mit KöFi auslegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!