• Zitat von rhinefisher

    Gibt es eine Zubereitungsmethode die für einen notorischen Zelturlauber geeignet wäre??


    Schneide die Filets heraus!
    Ohne die Fettschichten der Haut hast Du dann eine Delikatesse zur Hand,
    für unterschiedliche Zubereitungsarten mit äusserst schmackhaftem Erfolg!


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Christian@92


    Aber die Frage ist gut Wie kommt so ein "komischer" Fisch vom warmen Afrika nach Deutschland???


    Geflogen,geschwommen oder gelaufen kam er sicher nicht :badgrin:



    Nein,natürlich nicht!
    Er wurde vom Teichbesitzer dort eingesetzt! Der wiederrum hat ihn von einem Fischzüchter... :roll:

  • also ich verstehe euch angler nicht mehr,wie kann man so dumm sein und sichso hässliche viecher holen und einsetzen(hoffentlich vermehren sie sich nicht,und dass des viech dann bei uns hier auch gibt!!!. wollt ihr,dass wenn ihr irgendwann mal angelt,so hässliche gestalten am haken habt, also ich nicht!!!!BÄÄÄÄÄÄÄÄÄ :x

  • 1.ob schön oder hässlich,das ist Geschmackssache!
    2.vielleicht schmeckt diese Art ja sehr gut ,das ist aber auch wieder Geschmackssache
    3.vielleicht lässt sich diese Art sehr leicht züchten und ist entsprechend billig beim Züchter zu bekommen (Geiz ist geil... :roll: )
    4. usw. ...



    chiqui
    Manche Leute hier im Forum versteh ich auch nicht so ganz,das gleiche gilt für ihren Schreibstil/ihre Ausdrucksweise/ihre Rechtschreibschwäche/etc. .... :lol: :lol: :lol:



    Florian Deckner
    überleben können die vielleicht garnicht! Den Forellenp*ffbetreibern und den Leuten die sich dort amüsieren reicht es doch wenn die im Frühjahr,Sommer und Herbst dort zu fangen sind.Ob sie den Winter überleben würden ist zweifelhaft.Vermehren tuen sie sich hier sicher nicht!
    Falls sie doch "winterhart" wären und sich hier (vielleicht sogar maßenhaft ) vermehren würden,dann wäre es eine Sauerei sie in offene Gewässer kommen zu lassen bzw. überhaupt hier auszusetzen! Das Endergebnis wäre eine ökologische Katastrophe (siehe Ochsenfrosch,Katzenwels etc.)

  • Dann gewöhne es dir doch bitte zumindest heir im Forum ab. Hier geht es darum das jeder von (bitte sinnvollen) Beiträgen profitieren kann ohne erst ein Übersetzungsbuch für Jugendsprache und Internetslang lesen zu müssen.


    Gruß
    Fabian

  • Hallo,


    Ich habe 5 Afrikanische Welse an einem Tag auf Räucher Lachs gefangen zudem habe ich aber einen noch mit einem Tauwurm bestückt.


    Ich empfehle unter Steinen oder Matten am Ufer zu fischen da ich meine auch nur 1-2 m weit raus gefangen habe.


    Viel spaß

    MFG


    lucawels

  • Wieso... man muss sie nur rausheben, Köder drunter und dann Stein wieder drauf legen. Mensch Rudi... du bist sicher einer der nur aus dem Kofferraum angelt wenn dir das schon zu viel Mühe ist.

  • Vor allem welche Matten? Eine Matte liegt bei mir im Bad vor der Dusche. Fragen über Fragen... und es ist immer noch schwer rätselhaft!

  • Zitat von Diox

    Wieso... man muss sie nur rausheben, Köder drunter und dann Stein wieder drauf legen. Mensch Rudi... du bist sicher einer der nur aus dem Kofferraum angelt wenn dir das schon zu viel Mühe ist.


    Ganz eindeutig...... für Welse mache ich mir keinen Stress :lol:
    Weder hätte ich Lust Steine zu bewegen noch das Ufer mit Fußmatten, Baustahlmatten, Mattenzäunen oder Matten jedweder Art ( latein. matta „Decke“) abzudecken und vorher meine Köder darunter zu verstecken. :badgrin:

  • Aber du weißt schon das das ziemlich fahrlässig ist oder? Wenn du deine Köder nicht bedeckst, könnte etwas beißen und dich daran hindern den zweiten Kasten Bier in Angriff zu nehmen oder dich aus dem Vollrausch reißen! Also denkt an das Wohl des Fisches und verhindere gleich das einer beißt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!