Hallo,
weiss jemand, woher ich diese speziellen Futterkörbe zum Brandungsangeln bekommen kann?
Gruss Uwe
Futterkorb zum Brandungsangeln
-
-
Du kannst dir einen futterkorb auch selbst bauen.du brauchst stabilen draht,wirbel und eine alte fotodose. in die fotodose kann man löcher bohren. das spart dann auch noch geld
ps:fallst du noch fragen hast melde dich bei mir...
felix -
Hallo,
wie hattest Du die Körbe denn hergestellt?. Sie müssen ja auch heftige Würfe aushalten, die ich mir gkauft hatte, sind spätestens nach dem zweiten Wurf abgerissen.
Gruss Uwe -
-
Futterkorb zum Brandungsangeln.Öfters mal was neues.Aber was muss das den für ein festes Futter sein damit die Brandung das nicht wegreist und in der weiten See verteilt.
-
Ein geschlossener Futterkorb, der durch seinen Inhalt (Fischhack/Würmer) eine Duftfahne freisetzt. Rubby Dubby en miniature!
-
Ein Futterkorb in der Brandung macht eigentlich nur als wie von Andal beschriebener Duftspender Sinn.So eine von Felix beschriebene Filmdose ist sicher am besten geeignet.
Es ist für mich allerdings die Frage ob so ein Gerät überhaupt in vielen Fällen nötig ist.
Wenn man mit kürzeren Würfen auskommt und hauptsächlich auf Plattfisch angelt ist das schon O.K., sind aber absolute Weitwürfe erforderlich,also deutlich über 120m erachte ich das als hinderlich.
Hier bilden schon Seitenarmabstandhalter eine deutliche Weitenbremse und man ist auf die Verwendung von Weitwurfclips angewiesen um die Montage strömungsgünstig zu gestalten,oft läßt man sogar den zweiten Seitenarm weg.
Nach meinen Beobachtungen ist es wohl auch so, ist Dorsch am Angelplatz vorhanden, dann beißt er auch so. -
-
Du nimmst ca. 60-70cm Draht , legst ih&n übereinander und drehst den Draht an beidenSeiten in entgegen gesetzte Richtung.Dann hält der Draht auch..
Felix -
Hallo,
diese Futterkörbe in rot wurden vor einiger Zeit in einer Angelzeitung vorgestellt. Sie sind größer und stabiler als die für das Süßwasser und auch nur als Duftspender gedacht. Ist mir schon klar, das man damit keine Gewaltwürfe machen kann, aber die normalen Körbe sind bei Witen von 50-60 mtr. schon abgerissen.
Gruss Uwe -
Eine praktikable Lösung die auch Gewaltwürfen standhält wäre es, die Filmdose im Boden und im Deckel mittig zu bohren, das Ganze dann auf einen stabilen Draht zu ziehen, welcher so lang ist, daß der Deckel noch gut zu öffnen geht und den Draht mit zwei Ösen zu versehen.
Der Futterkorb könnte dann an beliebiger Stelle in der Montage angebracht werden. -
-
-
Auf die Idee bin ich bis heute noch garnicht gekommen, mal einen Futterkrob zu benutzen, aber Irgendwie war das bisher beim brandungsangeln auch garnicht notwendig. Wenn Fische da sind, dann beißen die auch wie blöd auf Würmer. Würde mich ja mal Interessieren ob so ein Futterkorb deine Fänge wirklich Steigert.
-
Um ehrlich zu sein ,ich habe den Korb erst einmal benutzt und darauf eínen Aal gefangen.Ob das mit dem Korb zusammenhängt ,da habe ich kein Plan.
Mfg Felix -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!