Ich fische im See mit Pose auf waller 1 m. Tiefe und Leitner geflochtener 40 kg
habe ständig verwicklungen um der Pose was kann ich tun
Posenmontage für Waller ????
-
-
Was für eine Pose benutzt Du ?
-
also das problem habe ich auch, wenn ich mit lebendigen köderfisch(ist bei uns erlaubt) angle.
der köderfisch nimmt schnur von der spule und zieht dann enge kreise,wo sich die geflochtene beim schwimmer verwickelt.da musste ich den köderfisch ziehen lassen, dann wieder schnur einholen, fisch ziehen lassen, wieder schnur einholen,......das ist wirklich ärgerlich,entweder köpfst man die schnur, oder sitzt eine stunde dabei und versuchst das ganze verwickelte zu lösen.
hab da mal was gelesen, daß man"ich glaube jetzt" oberhalb des schwimmer eine art von rohr(durchmesser 2cm und länge50cm) die schnur durchfädelt und das sollte dann helfen.
hat jemand erfahrung damit???
-
-
Du meinst die Knochenmontage.
Ich schick Dir nen Link dazu per PNGruß,
Peter -
danke, daß sieht auch ganz gut aus,sollte ich mal probiern,
habe ja auch schon mal überlegt, denn köderfisch mitn festblei daran zu hindern, daß er schwimmt.
ich meine jetzt, auf der hauptschnur ist der schwimmer,dann ein karabiner,in den karabiner hänge ich das vorfach und ne schnur ca.100-150 cm mitn 60 oder 80 gr. blei das aufn boden aufliegt.
weisst du was ich meine???
-
Hi! Ich nehme da einfach ein dünnes, grünes Kunststoffrohr aus dem Aquarienhandel - mittig eine etwas dickere Styroporkugel und an den Enden etwas kleinere. Das ergibt einen 1m langen Schwimmer, der flach auf dem Wasser aufliegt. Habe ich mal gebaut um mit lebenden Aalen zu fischen...
Petri! -
-
ja sowas in der art habe ich gesehen,
welches rohr nimmst du da??? durchmesser???
-
Hi! Die ganz dünnen - das ist, glaube ich, der durchmesser der Luftleitung.
Petri! -
ich kann mir jetzt nicht ganz vorstellen wie du das meinst mit die ganz dünnen.
die schläuche für die sauerstoffpumpe???ne der ist doch zu dünn.ich denke mal, daß sind die rohre, die elektriker verwenden um die stromkabel durchzuziehen.
mit denen müsste es auch funktionieren.vielleicht kannst du mir ja nen link per pn zusenden.
-
-
Zitat von happy_fisherman
ich kann mir jetzt nicht ganz vorstellen wie du das meinst mit die ganz dünnen.
die schläuche für die sauerstoffpumpe???ne der ist doch zu dünn.ich denke mal, daß sind die rohre, die elektriker verwenden um die stromkabel durchzuziehen.
mit denen müsste es auch funktionieren.vielleicht kannst du mir ja nen link per pn zusenden.
Eigentlich läuft in diesen dünnen Schläuchen noch ein stabiler Edelstahldraht durch, somit hat der Plastikschlauch nur eine schützende Wirkung und muss ja nichts weiter aushalten .
-
Hi! Also; in diesen Geschäften, die Aquarien verkaufen, da gibt es immer irgendwo eine Tonne mit grünen Rohren...... . Aus dieser Tonne das dünnste - das ist tatsächlich eine starre Luftleitung.
Aus dem Bastelgeschäft benötigt man dann noch die 3 Styroporkugeln.
Das ergibt einen sehr langen Laufschwimmer, der flach auf dem Wasser liegt und verhindert das der Aal in die Schnur schwimmt - natürlich muß das Vorfach entsprechend kurz sein. Beim Biss kommt eine Seite dann nach oben und winkt Dir... .
Das funktioniert zu 90%.
Petri!Bald habe ich endlich eine Digicam(wenn Nikon mir die mal zurück schickt...), wenn ich dann noch begreife wie man Bilder hochläd, mach ich schnell ein Pic - das ist einfacher... .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!