wie bereitet ihr eigentlich euer futter zu
alle verschiedenen zutaten
oder alles ganz gezielt
oder is des ganz egal
Futter selbstmixen
-
-
wie meinen? hab die frage nicht ganz verstanden
-
ja ob ihr alle verschiedenen zutaten reinmischt
-
-
stell doch mal die frage genauer ...
willst du wissen ob wir fertigfutter nehmen oder es komplett selbst aufbauen mit allen erdenklichen futtermehlen ????
-
ja ob ihr es selbst aufbaut
alles mögliche reinmischen -
Ganz einfach. Ich nehme ein preiswertes Fertigfutter und ergänze es mit den Zutaten, auf die (hoffentlich, aber doch sehr regelmäßig) die Zielfische ansprechen. Das ist eindeutig die günstigste und sinnvollste Lösung.
Den alten Hut mit dem Paniermehl-und-alles-was-Muttis-Küchenkasten-hergibt-Mix kann man eh knicken! Da kommt nur eine klebrige Pampe, aber kein funktionierendes Futter heraus. Und wenn man sich dazu noch die Gestehungspreise ansieht, dann kann der Kleister eh abstinken, b.z.w. Mutti wird irgendwann sehr, sehr gallig, weil ihr Küchenschrank permanent geplündert wird.
Natürlich kann man auch die einzelnen Bestandteile recht günstig in Großgebinden einkaufen und selber mischen. Aber das setzt etwas Wissen und Erfahrung voraus und das Zeug gehört dann auch zügig verfischt. Denn kein Futter ist schlechter, als eines aus überlagerten und muffig-ranzigen Zutaten!
Jetzt kannst Du Dir ja aussuchen, was für Deine Bedürfnisse die beste Lösung ist.
-
-
also ich mische mein Futter immer selbst aus:
Paniermehl
Brot
Haferflocken
Mais
Vanillezucker
(je nach belieben: nüsse, Käse, frolic, etc.) -
ok
ich steig mal auf fertigfutter um und fisch damit
letztes jahr hab ich mal ein superfängiges selbstgemixtes futter gehabt da hab ich den ganzen tag erdnüsse gepult und sie dann in die küchenmaschine getan
das ganze kam dann in eine alles mischung
fing super aber ich weiss die mischung nicht mehr schnüff -
dazu musst di nicht den ganzen tag erdnüsse pulen, gibt auch erdnussmehl im handel...
ich machs so wie andal....
kauf mir ein gutes fertig allroundfutter, strecke es ein wenig mit bisquit, panier und maismehl und füge je nach zielfisch noch zutaten und lockstoffe hinzu -
-
Also ich misch mir mein Futter i.d.R. selber.
So kann ich mein Futter immer auf das Gewässer und die Fische die ich fangen will abstimmen.z.B.
Paniermehl
Kuchenbisquit
Vanillebisquit
Copramelasse
evtl. Jahannesbrotmehl(für die Süße)
+ Pulveraromen(oder auch nicht)mfg Tristan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!