Hab heute in meinem Angelgeschäft Leberboilies entdeckt, und wollt mal fragen ob und welche Erfahrungen ihr damit machen konntet?
Leberboilies!?
-
-
Davon habe ich noch nie was im Bezug auf Wallerfischen gehört.
-
nicht? dann für Karpfen?
dachte die wärn für wels, weil man auch so Leber nehmen kann
Gruss
-
-
Hi,
also askari verkauft wallerboilies,die haben nen durchmesser von 30mm und sind mit fisch-leber geflayvourt,ich hab die zwar in der garage liegen hab aber noch nicht damit gefischt,wollte die teile aber mal ausprobieren,mal schauen was sich ergibt!!gruß pascal
-
ahhh gut zu wissen, thx!
-
bin von den boillies nicht unbedingt sehr angetan.
hatte mal eine rute mit denen und eine mit heilbuttpellets an der u-pose im warmwassereinlauf liegen. hab zwar an dem tag nichts gefangen, aber an den heilbutts hatte ich wenigstens zwei mal kontakt. ist aber alles sehr subjektiv -
-
Vom Wallerfischen mit Boilie halte ich nicht viel! Gezielt auf Waller mit Boilies zu fischen währe mir zu mühsam! Höchstens als Beifang beim Karpfenfischen auf Fisch/Blutboilie!
-
naja wie gesagt, in dem See in dem ich Fische werden die Waller fast ausschlieslich mit Boilies, bzw mit Frolic gefangen...
was haltet ihr von Frolic als Wallerköder?
oder von Krabbenboilies?
Gruss
-
Soll ganz gut funktionieren. Der Boilie muss aber zum Himmel stinken und mindestens 30mm groß sein. Selbst dann würde ich 2 Boilies aufs Haar ziehen, um einen Karpfen zu "vermeiden".
Es gibt von Sänger sogar eine Waller-Boilie Rute
-
-
Zitat von Soulfly
naja wie gesagt, in dem See in dem ich Fische werden die Waller fast ausschlieslich mit Boilies, bzw mit Frolic gefangen...
was haltet ihr von Frolic als Wallerköder?
oder von Krabbenboilies?
Gruss
Wenn Du damit mal Versuche starten willst, dann nehme die Heilbuttpellets.
Kleinere Mengen bekommst Du von der Firma Sänger. -
frolic auf waller hab ich noch nie was gehört ich fisch mit frolic auf karpfen und das geht gut
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!