Fluß in Bayern zum Barbenangeln gesucht

  • Servus,
    will im August 2 Tage irgendwo in Bayern Barben und falls möglich auch Salmoniden fangen. Mein Hauptaugenmerk gilt jedoch den Barben. Wer hätte den für mich nen Gewässertipp? Hab zwar nen Angelführer Bayern, aber der sagt nicht sooo viel aus... Praxistipps wären mir lieber!


    Danke schonma, Mox :)

  • von den etwas "kleineren" Flüssen hät ich da die Rednitz bei Roth. Sie ist von ca 10 bis 25 m breit, durchschnittlich 1,5m tief und es hat Barben bis zu 70 cm (uns zwar nicht nur vereinzelt), die auch regelmäßig an den Haken gehen.


    Roth liegt ca. 30 km südl. von Nürnberg - Tageskarten für ca. 8,00 Euro - Fischen von 1 Stunde vor Sonnenaufgang bis 1.00 (wenn du sagst du gehst auf Aal) - Angelplätze sind gut zu erreichen - Forellen werden regelmäßig (1x jährl.) besetzt - 2 Ruten erlaubt, jedoch max. eine Raubfischrute.


    Bei mehr Info bitte ne PM an mich.

  • Alternativ Deggendorf an der Donau.


    Hier dürften die Aussichten auf große(!) Barben am besten sein. Das Hinterland, Bay. Wald, bietet außerdem auch einiges an Salmonidengewässern. In Deggendorf selber gibts einen feinen Angelladen, quasi direkt an der Donau, wo Du Dir auch die entsprechenden Tipps abholen kannst.

  • Eine weitere Alternative:


    die fränkische Saale zwischen Hammelburg und Gemünden.


    Sehr schönes Wasser, hat alles was das Herz begehrt. Große Barben, Forellen, Äschen, Hechte, Karpfen, Aal etc. Karten sind bezahlbar und das Wasser selbst ist traumhaft schön. Etwas unterhalb von Hammelburg gibt es einen sehr schönen Campingplatz mit Hotel und allem weiteren. Sehr empfehlenswert.


    Wenn gewünscht, liefere ich gerne Detailinformationen.


    Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!