warum die PETA nicht mal da was macht
Zustände in Asien
-
-
Zitat von Monza
warum die PETA nicht mal da was macht
Weil das Gequengel von ein paar PETA-Aktivistendie dort drüben keiner Ernst nehmen würde!
Der berühmte umgefallene Reissack bekäme da bedeutend mehr Interesse zugesprochen.
Keine Lobby vorhanden - kein politisches Verständnis dafür - keine Macht.
Gruß,
Peter -
Zitat von Taxler
Nur weil Viele etwas machen ändert das nicht meine Moralvorstellungen!...
Gruß,
Petermuss es ja auch nicht. Du willst toleriert werden, also toleriere auch andere
Zitat von andalEs widerstrebt uns, es geht unserem ethischen Empfinden gegen den Strich, aber es entstammt auch einem völlig anderen und zudem wesentlich älteren Kulturkreis. Wir müssen diese Zustände nicht gutheißen, aber wir müssen anerkennen, das sich nicht die ganze Welt an unseren westlich-abendländischen Werten orientiert. Sie will das ebenso wenig, wie wir es nicht wollen, dass uns etwas aufgezwungen wird.
Auf der einen Seite wird mit Vehemenz gegen die fortschreitende Globalisierung gewettert, der Verlust ethnischer Eigenständigkeit und Kulturen beklagt und auf der anderen Seite soll sich aber genau diese Welt mit unseren Vorstellungen arangieren und sich assimilieren. Da beißt sich die Katze selber in den Schwanz.
Mir gefällt es auch ganz und gar nicht, wie in einigen Teilen Asiens mit Tieren umgegangen wird, aber ich werde mich niemals erdreisten, diesen Leuten meinen Lebenstil aufzwingen zu wollen!
Mir gefällt es übrigens auch nicht, wie im zivilisierten Europa Geflügel in Massentierhaltungen erzeugt wird und wie Schlachtvieh in der Gegend herumtransportiert wird, nur um es mit maximalem Ertag zu verhökern.
genau so siehts aus.
Zitat von johannesalso zu China sage ich nur:
sie müssen ihr Handeln auf jeden Fall ändern,
denn sonst gibt es in höchstens 10 Jahren eh kein China (Land)
mehr, da durch die abartige Umweltverschmutzig es kein Leben mehr
gibt, da alles verpestet und verunreinigt ist.
Da sag ich dann nur noch viel spaßWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die .........
Zitat von TaxlerWeil das Gequengel von ein paar PETA-Aktivistendie dort drüben keiner Ernst nehmen würde!
Der berühmte umgefallene Reissack bekäme da bedeutend mehr Interesse zugesprochen.
Keine Lobby vorhanden - kein politisches Verständnis dafür - keine Macht.
Gruß,
Peterrichtig, da sehen sie nicht die kleinste Chance auf Erfolg und kümmern sich nicht weiter... hier bei uns wird jeder scheiss diskutiert und sie bekommen genug Rückendeckung von diversen "B"Promis usw...
-
-
Tut mir Leid Kevin, wenn du dich damit nicht auskennst, aber mein Posting war ernst gemeint und ist die pure Wahrheit.
So wie China mit ihrer Umwelt umgeht, gibt es in spätestens 10 Jahren kein China mehr! Das ist Fakt.
Selbst heutzutage sind die meisten Flüsse dort oben verseucht und vergiftet,
und was meinst du wie über 50% der dortigen riesigen Bevölkerung leben?
In übelster armut, und nun wird ihr lebensraum stetig eingeengt, denn die Chinesen sch...en auf biologisch und umweltschonend.
Also, lieber informieren bevor du sowas schreibst.
mfg jo -
Zitat von Team Berg - Kevin
muss es ja auch nicht. Du willst toleriert werden, also toleriere auch andere
Nee Kevin - da biste gewaltig im Irrtum!
So einfach gestrickt bin ich nicht, dass ich jedes und alles toleriere.
Wenn mir etwas gegen den Strich geht, spreche ich es direkt und unverblümt aus.Ich würde nie von jemandem verlangen, etwas an mir zu tolerieren, wenn er absolut anderer Auffassung wäre.
Ich kann und will es nicht jedem Menschen dieser Welt Recht machen ...
aber ich kann versuchen so zu leben, dass ich mir Morgens selbst mit ruhigem Gewissen ins Spiegelbild blicken kann.Eine gesunde Toleranz hat auch ihre Grenzen!
Wer darüber hinaus nicht widerspricht macht sich mitschuldig an der Sache und wendet aus falsch verstandener Toleranzduselei
sein Gesicht ab von Missstanden, die es zu ächten gilt.Gruß,
Peter -
Diese ganze Werte- und Moraldiskussion ist ja recht und schön, nur ist da ein klitzekleines Problemchen, das man zuerst lösen sollte.
Wer legt denn die Eckpunkte für diesen Codex fest? West, Ost, Christen, Moslems, native Religionsgemeinschaften, Asien, Europa, oder (was die Götter verhindern mögen) die U.S.A.?
An des Westens Wesen soll dereinst die Welt genesen ist mit absoluter Sicherheit der falsche Ansatz, wie die mannigfach eskalierenden Ereignisse weltweit beweisen!
Ich bin mit Sicherheit ein Mensch mit einer deutlich internationalistischeren Einstellung, als der Taxler, aber ich verwette meinen Angelhut, dass er auch nicht gegen seinen Willen veramerikanisiert werden möchte. Denn dabei geht nämlich um etwas anderes, als nur die schwarze Coffeinbrause und kalorienreiches Fastfood! Wir wollen unsere tradierten Werte behalten. Also müssen wir das gleiche Recht auch allen anderen Ethnien zubilligen!
-
-
Zitat von andal
Wir wollen unsere tradierten Werte behalten. Also müssen wir das gleiche Recht auch allen anderen Ethnien zubilligen!
Wozu sollten wir sie Deiner Meinung nach behalten wollen wenn wir sie nicht vertreten?
Sie sind dann nämlich keinen Pfifferling wert!Werte sind nicht nach belieben austauschbar, weil sie dann keine Werte mehr sind.
Werte erwachsen natürlich innerhalb eines Kulturkreises oder werden aufdoktriert (Beispiel USA)Oder siedelst Du gar die Werte anderer Kulturen höher an als Deine eigenen?
Ich empfinde mich als Weltbürger - allerdings als einen, der seine Wurzeln nicht verleugnet.
Gruß,
Peter -
Nur mal so als Denkanstoss
Wir werfen unsere Krebse, Langusten und Hummer auch lebend ins kochende Wasser!
Gruß Tino
-
Zitat von Taxler
Wozu sollten wir sie Deiner Meinung nach behalten wollen wenn wir sie nicht vertreten?
Sie sind dann nämlich keinen Pfifferling wert!Wo hätte ich denn gesagt, dass ich sie nicht vertrete? Ich habe lediglich betont, dass dieses Recht jedem zusteht!
Zitat von TaxlerOder siedelst Du gar die Werte anderer Kulturen höher an als Deine eigenen?
Ja, das mache ich bisweilen, denn es gibt in der Tat Kulturen, von denen man durchaus lernen kann. Sowohl von vergangenen, als auch von präsenten Kulturen. Viele sog. primitive Völker haben beispielsweise ein Naturverständnis und einen Umgang mit ihren Resourcen, der sehr vorbildhaft ist. Das lässt sich zwar schwerlich 1:1 adaptieren, aber zumindestens sind Ansätze davon übertragbar und im kleinen Kreis auch umzusetzen. Bei der extensiven Landwirtschaft trägt es sogar sehr schmackhafte Früchte!
Zitat von TaxlerIch empfinde mich als Weltbürger - allerdings als einen, der seine Wurzeln nicht verleugnet.
Das ist auch gut so.
Alles was ich zum Ausdruck bringen möchte, ist das man sich diesen alten Spruch vom leben und leben lassen etwas zu Herzen nimmt und die Rechte die man für sich selbst fordert auch anderen Menschen zubilligt.
-
-
nur um das/mich kurz zu fassen, das handeln der leute da ist absolut in ordnung, kann/darf nicht geändert werden und hat überhaupt nichts mit moral oder sonstigem wie peta zu tun........wenn div. leute sich wirklich mal mit zb asiatischer kultur auseinandergesetzt hätten bevor hier irgendein müll gepostet wird hätte das geholfen..........
-
nur weil es zu ihrer Kultur gehört, muss ich es nicht tolerieren
-
Genau, muss man denn alles lebend Fressen.
-
-
johannes Doch musst du, ich habe jetzt aber keine Lust dir diese § rauszusuchen.........ps Menchenrechte.........usw
oha jetzt geht die Aussprache auch schon wandern, naja.........
ihr woll angesehen tolleriert werden also habt ihr gefälligst das selbe zu machen!
ganz nebenbei die essen nicht wirklich was lebendes................was regt ihr euch auf wieviele schreiben denn hier immer fische haben kein Schmerzempfinden..........also stört es den Fisch doch net
Und was KOMISCHERWEISE ganz untergangen ist.........die guten Hummer kommen auch lebend in den Topf ne die anderen Sachen werde ich nicht nochmal aufzählen werden ja eh überlesen
Wenn ihr ganzen Naturliebhaber doch sooo schlimm dabei empfindet und euch sooo aufregt dann ändert doch erstmal was im eigenen Land
(wo es verboten ist und ihr auch was dazu sagen könnt weil es euch was angeht) anstatt hier über andere Länder zu Urteilen von denen ihr nichtmal die Lebensweise/art/religion kennt!!!!(nicht ausm TV sonder KENNT)Wieviele von euch haben denn schon aktiv was dagegen gemacht in unserem Land heh
Sorry aber das ging nicht anders bei solchen Sprüchen.......
-
Ich muss doch wohl das nicht tolerieren. Das hat doch nichts mit den Menschenrechten zu tun. Die Hummer sterben ja innerhalb von Sekunden aber die Karpfen dort werden ja extra duch Kühlung des Kopfes am leben gehalten. Wir leben im 21. Jahrhundert, aber nicht mehr im schwärzesten Mittelalter. Im übrigen muss ich etwasn nicht tolerieren was in hiesigen Ländern nicht erlaubt ist.
-
Zitat von angelbite
nur um das/mich kurz zu fassen, das handeln der leute da ist absolut in ordnung, kann/darf nicht geändert werden und hat überhaupt nichts mit moral oder sonstigem wie peta zu tun........wenn div. leute sich wirklich mal mit zb asiatischer kultur auseinandergesetzt hätten bevor hier irgendein müll gepostet wird hätte das geholfen..........
Man darf aber trotzdem seinen Unmut darüber kundtun (hierzulande glücklicherweise schon - in China ist ja das Wort "Menschenrechte" sogar ein No-No-Wort bei Google)!
Und zum Thema Kultur habe ich einmal eine sehr klugen Satz gehört (weiß leider nicht, von wem das Zitat ist):
"Kultur ist, wenn man sich aus dem Schädel seines Feindes eine schöne Trinkschale anfertigt - Zivilisation ist es, wenn man dafür bestraft wird."Mehr möchte ich zum Thema nicht sagen.......
-
-
Zitat
"Kultur ist, wenn man sich aus dem Schädel seines Feindes eine schöne Trinkschale anfertigt - Zivilisation ist es, wenn man dafür bestraft wird."
War geschrieben. Ich habe ja auch niemals etwas gegen die Kultur der Asiaten gesagt, sondern nur meinen Unmut gegenüber dieser angeblich zivilisierten Menschengruppe ausgedrückt.
-
die Menschen dort sind zivilisierter als der großteil der hier lebenden!!!!
Der grund warum ich KENNEN groß geschrieben habe war der damit bestimmte leute nicht damit ankommen sie haben/hätten Ahnung weil sie 3 sätze bei google gelesen haben.lernt die leute die kultur die religion die lebensart die wertvorstellungen die werte die sozialen geflogenheiten das land ..........kennen dann äußert euch wieder dazu ich bin fertig!!! sonst platze ich hier noch bei solchen aussagen
-
Mir fallen eine ganze Menge Bräuche in aller Welt ein - viele davon verstoßen nicht nur gegen das Tierschutzrecht, sondern auch gegen Menschenrechte, werden keinesfalls dadurch besser - und erst recht sind sie nicht über Kritik erhaben - weil sie auf alten Kulturen begründet sind und dagegen gehört angegangen.
Nichts davon muß man tolerieren, weil andere Kulturen andere Gepflogenheiten haben. Derartige Forderungen sind Blödsinn und beweisen nichts anderes als einen sehr begrenzten Horizont.
Was in dem Film zu sehen war, ist einfach nur widerlich, vorsintflutlich, und von "zivilisiert" kann man da wohl kaum sprechen.Ach so, ich denke übrigens schon, daß ich bereits ein bißchen was im eigenen Land bzgl. Tierschutz getan habe, auch wenn ich nicht finde, daß das als Grundvoraussetzung gelten sollte, um seine Meinung äußern und etwas als gut oder schlecht definieren zu dürfen.
-
-
gestern stand ich mit meiner Freundin hier in Shanghai im Supermarkt an der Kasse. Während des (lästigen) wartens habe ich mich ein bischen an den Rand des Rollbandes angelehnt. Plötzlich fing die Tüte, die neben mir auf dem Band lag, mächtig das zappeln an und ich hätte fast einen Herzinfarkt bekommen. Dort drin befanden sich ein paar Fische. Keinen hats gestört nur meine Freundin und ich waren schockiert.
Wie Andal schon sagte, wo soll man die Eckpunkte ansetzen?? Somit bleibe ich bei meiner Meihnung. Man muss nicht alles verstehen, was in anderen Ländern sitte ist, aber man sollte es akzeptieren.
-
Ich denke, wenn das Angeln in Deutschland mit lebendigem Köderfisch in Deutschland generel erlaubt wäre, wäre der Anteil der Angler nicht sehr gering, dieses auch zu praktizieren.Ich würde vermuten, dass auch Angler dabei wären, die sich über Verhaltensmuster im Ausland aufregen.
Grundsätzlich spiele ich mich nicht als Weltpolizist auf. ( Das probiert ein bekanntes Land schon seit Jahren)
Ich konnte selbst auf einem Markt in Tschechien einen mit Karpfen gefüllten Eimer (ohne Wasser) erkennen.
Da ich mich aber in der Gesetzgebung dieser Länder nicht auskenne, sollte ich es grundsätzlich akzeptieren.
Ich versuche über "Angebot und Nachfrage" meinen Teil beizutragen, indem ich nichts dergleichen erwerbe, und somit nicht unterstütze.Gruß Tino
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!