hi,
also wie vorsichtig die karpfen zur Zeit sind, ist echt der Wahnsinn. Die holen mir zwar jedes mal den Mais vom Haken, aber an die Angel krieg ich keinen. Die ziehen ja immer nur einen Bruchteil von einer Sekunde soooo vorsichtig raus, dass man da unmöglich anhauen kann. Hilft es was, etwas an seiner Methode/Montage zu ändern?
Also ich angel auf Grund mit einer 0,30mm hauptschnur, einem durchlaufenden Futterkorb und einem vorfach mit hakengröße 2, und dann mais(meistens 3 körner) am haken.
Bitte um Antworten.
Vorsichtige Karpfen- was tun???
-
-
1villeicht mal festblei
2dünnere schnur0,25 das reicht
3kleinere haken
5mit haarmethode fischen
mit hartmais -
Hmm hab das Problem auch ghabt bis vor 2 Wochn wo i mir die Beiträge zum Thema frolic durchglesen hab. Seitdem lass ich den Mais komplett weg und angle nur noch mit Frolic .Und die Fangerfolge raten mir an dies weiterhin zu tun.Wenn Kollegen mit Mais ansitzen und nichts fangen geht bei mir immer was. Probiers einfach mal.
-
-
genau. aber wenn dann alle frolic nehmen, geht das gleiche wiedre von vorne los!
naja jetzt eine frage an dich: hast du deinen schwimmer eh gut ausgebleit? wenn nicht dann merkt der karpfen den wiederstand! -
ganz einfache lösung
nachtangelnnormale montage mit hartmais und gut is.
das funzst hier wunderbar. -
ich angle nicht mit schwimmer, das wär denk ich einfach zu viel widerstand. Hab Frolic auch scho ausprobiert, aber da das Gewässer eine regelrechte Brachsenplage hat, geht dann auf Karpfen nicht mehr viel...
Nachtangeln wär ne alternative, dafür hab ich aber meistens keine zeit.
Macht es überhaupt Sinn zu versuchen, bei diesen minnimalen zuckern anzuhauen? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!