Karpfenfischen in Südbaden Dreiländereck (F-CH-D)

• Hi,
    ich bin vor kurzem in den Raum Lörrach gezogen und suche nun nach interessanten Gewässern bzw. Stellen am Rhein an denen man eine gute Chance hat Karpfen zu fangen.
    Ich hab mir sagen lassen dass es auch im Grenzgebiet Frankreich gute Seen geben soll...
    Ideal wären für mich Gewässer an die man auch Abends mal für n Stündle gehen kann und nicht erst 2-3 Stunden anreisen muss.
    Wie siehts aus in Rihctung Wiesental oder den Rhein hoch Richtung Bad Säckingen?

-------------------------------------------------------------
    jeder Tag ohne Kapfenbiss ist ein verlorenen Tag

• Hallo,

bist du schon in einem Angelverein ?

Der Rhein bei Schwörstadt ist ganz gut auf Karpfen, oder natürlich der Bergsee in Bad Säckingen.

Wenn die Riesen Karpfen fangen willst kann ich dir Frankreich empfehlen, da gibt es einige kleine Weiher.

Leider grenz das dort schon an Tierquälerei, da die Karpfen zum Teil schon 100 mal an einer Angel waren und das Maul sehr gelitten hat.

Oder hier mal Nachfragen:

http://www.anglerboard.de/board/forumdisplay.php?f=66

Schöne Grüsse,

Andreas

• gibt es in dem Fall keine Seen die man als (geheimtip) bezeichnen könnte und nicht so überfischt sind?

der Bergsee eignet sich auf Karpfen? lohnt es sich eine tageskarte zu holen? und wo fischt man dann am besten?

einen verein habe ich noch nicht. Hab das rheinlos über das Liegenschaftsamt erworben. Bin auch ehrlich gesagt nicht so der vereinsmensch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!