Hi mal wieder ne Frage
was muss/sollte ich für ne Fliegenrute/ausstattung ausgeben und was lohnt sich zu kaufen.......
Hi mal wieder ne Frage
was muss/sollte ich für ne Fliegenrute/ausstattung ausgeben und was lohnt sich zu kaufen.......
Hallo erstmal.
Also ich bin jetzt auch Fangehender Fliegenfischer.
Zum anfang würde ich mir schon gute sachen kaufen, weil lieber viel geld gute wae. wenig geld schlechte ware und die guten sachen kmusst du nur einmal kaufen, die schlechten gehen schnell kaputt.
zur Rute: Ich empfehle das Loop Adventure set, habe ich mir auch gekauft, ist wirklich 1A quali. und auch super im preis. (210¤ rute+rolle+Schnur+Backing+Vorfach)
und Fliegen und so was kann man sich dann alles. dazu kaufen.
Wäre ich du würde ich mal Codex Anschreiben (Stephan Dombaj) der hat mir auch die Tips gegeben.
JA mehr kann ich nicht sagen.
Ich hab mir letztens die Diablo 2 von Balzer geholt (als Zweitrute) bin sehr zufrieden mir der und der Preis hat den Kauf auch leicht gemacht, nur 30 Euro oder so. Such gleich mal den Testbericht von Angler-online.de raus.
hi
ertsma wo angelst du denn bach, fluss ,see?wie groß sind die gewässer und auf was hastes abgesehen(forelle ,döbel.äsche,ect.) oder (lachs,hecht.zander,steelhead)
forelle,döbel äsche ect
Fluss& und großer bach:als standard würde ich dir EINE 5 rute 2.70 lang vorschlagen dann ne 5-6 dt und ein billiges backing.zur not tuts auch maurer schnur (noch günstiger) (ich weiß ja wie teuer es am anfang beim fliegenfischen ist.)
kleine bäche:4-5 rute 2.10-2.40 m lang dann schwimm schnur für den anfang 5 dt (also doppelt verjüngt)(lässt sich zuerst einfacher mit werfenals mit ner WF schnur(am anfang zumindest)) 2-3 ruten bzw, schnur ist noch nicht klug zu kaufen kannste erst später ma machen
aber ich glaube mit der5-6 standard biste gut aufgehoben
Seen:weiß ich nichts zu!!!
lachse weiß ich auch nicht drüber
kommt aber noch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!