Ruten & Rollen sets

  • Nach dem was ich gerade von meinem Angler des Vertrauens gehört habe, sollen solche preisbereiche nicht ansatzweise ok sein eher so 300¤ dazu kommt noch das es schwer wird hier in der Umgebung das Gerät zu nutzen, Fliegenfischen zu gehen...........ich will aber eig. auch super gerne^^ soll aber auch super schwer sein.........

  • Dieses Set legst Du vermutlich ganz schnell wieder zur Seite.


    Die Rolle und die Rutentasche sind ja in Ordnung, aber bei der Schnur und der Rute habe arge Bedenken. Schließlich kommt es darauf am meisten an! Normalerweise legt man für eine gute Flugschnur das ab, was hier das ganze Set kostet.


    Der Einstieg ins Fliegenfischen kostet leider eine Kleinigkeit. Dafür sind die Folgekosten im Vergleich zu anderen Angelarten doch relativ gering.

  • ja ne is klar........dann gäbs wohl kaum jugendliche fliegenfischer!
    ich hab mit nem set für 50euro das fliegenfischen gelernt und, man staune, sogar noch fische gefangen!!! den fisch interessierts nicht wieviel die rute kostet! klar das man mit einer teureren rute besser werfen kann, aber für den anfang reicht eine günstige rute auch auf jedenfall!


    zu der kombi speziell kann ich leider nix sagen!
    ich hatte die von balzer, schau mal nach, heißt modulfly oder so!

  • mist wo is die editier-funktion?? *bösezumadminschau*


    klar mit so einer kombi wirst du nciht ewig fische, aber um mal das fliegenfischen auszuprobieren reichts. wenn du dabei bleibst wirst du dir aber vermutlich relativ schnell etwas anderes anschaffen, da hat unser über-user andal sicherlich recht!



    andal
    ich hab mir von cortland die fairplay gekauft, 30euro....klar, damit kommt sie nie an eine 444 oder 555 ran, aber für jemand der nicht so oft fliegenfischen geht reichts!


    happyman
    schreib uns doch mal genauer wie du fuschst (einsteiger? oder schonmal probiert? wo wilslt du fischen? auf was willst du fischen?)




    gruß blubb

  • Was betont ihr eigentlich dauernd so das Alter und den Preis? Glaubt ihr allen Ernstes, dass das Geld auf Bäumen wächst nur weil man ein gewisses Alter erreicht hat?


    Was solche "preiswerten Einsteigergarnituren" angeht, da habe ich auch mein Lehrgeld bezahlt und mir nach und nach richtiges Flifizeug geholt und gelernt, dass übereiltes Kaufen nicht der Hit ist. Das Geld hätte ich sparen können und sollen.


    @ happyman:


    Brich nichts übers Knie und spar Dir lieber ein paar Kröten zusammen, dann machts auch gleich von Anfang an richtigen Spass!

  • da stimme ich andal zu .später holst du dir 100% ne neue rute weil deine alte nicht mehr richtig funzt ect. wenn du dir ein billiges einsteigermodell geholt hast.
    ich hab mir ein set vom ladenbesitzer(selbst fliegenfischer) zusammenstellen lassen, gut ich kenn den hersteller auch ziemlich gut und deshalb was nicith ganz so teuer für mich :D ;) aber davon hat man länger was!
    aber ich angel jetzt schon seit fast2 jahren mit dem set,hab mir nur noch eine rute fürs reisen angelegt aber sopnst bin ich voll zufrieden.
    ps:ron thompson ist ne gute einsteigermarke !!!preiswert!!! oder auch die orvis clear water reihe

  • dann vertrete ich trotz dem was andal, angelbite und flyfisher gesagt haben die meinung das für den einstieg ein günstiges set reicht!
    allerdings wirst du wenn du beim fliegenfischen bleibst dir doch recht schnell etwas besseres kaufen! wenn du jedoch nicht dabei bleibst, dann hast du nciht soviel geld ausgegeben!


    schau doch mal nach einem gebrauchten set auf ebay oder so, da findest du sicher deutlich bessere qualität bei einem gebrauchten set für gleich viel geld!!


    gruß blubb

  • Nun die Einsteigersets fischt man in der Regel 2 Jahre und wenn man dann beim Fliegenfischen hängen geblieben ist kommen etliche Ruten dazu.
    Ist doch auch beim Ansitzangeln so.
    Ausserdem hat es ja auch immer etwas mit der finanzellen Lage zu tun ob man es sich leisten kann ein Set für 120 Euro zu kaufen oder für 400.


    EInige gute Sets bekommt man von Exori. Preis/Leistung stimmt.
    Jenzi hat seit neustem auch Flifisets im Angebot die ganz gut sind für den Einstieg genauso wie Balzer die mit der Diablo III eine super Einsteigerrute habe.


    Wenn noch Fragen sind einfach mal anschreiben.

  • bleib mann nicht automatisch beim fliegenfischen hängen?
    ich kenne keinen der nach der ersten forelle mit der fliege ,die fliegenrute in den keller getann hat!!
    war bei mir zumindest so :D
    eimal infiziert und man ist für immer angesteckt mit dem fliegenvirus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!