Whipflash-Schnur auch als Boilie Vorfach???

• Hi,
    die whipflash ist als hauptschnur super geeignet,und deswegen wird sie auch als solche angeboten,aber als vorfachmaterial das am grund liegt und dort an stöcken,steinen und muscheln scheuert,ist es denke ich eher weniger geeignet.
    der mantel dieser schnur ist dafür einfach nicht ausgelegt!

aber wenn dir das normale vorfachmaterial ausgeht dann sollte es mit dieser schnur auch klappen,allerdings wirst sehr wahrscheinlich einbußen in der bißausbeute haben,da die schnur recht steif ist und auch fische im drill verletzen könnte da sie durch den dünnen durchmesser wie ein schneidedraht auf flossen wirken kann!

ich verwende dicke geflochtenen schnüre so um 0,30-0,35mm als vorfachmaterial beim raubfischangeln,aber auf karpfen kann ich dir nur die üblichen dafür ausgelegten materialien ans herz legen!

gruß pascal

• ok dann werde ich mir einfach mal Boilievorfach schnur holen vielleicht beißts ja dann auch besser!!!???

• Hallo.

Nimm einfach ganz normales Nylon von der Rolle. Fängt gut, ist schwer sichtbar und vorallem verheddert es fast nicht und ist billig (!) 8)

Teste damit in letzter zeit viel herum und konnte kaum einen Unterschied feststellen, egal ob ich die Monatge beim Tauchen auf Sand legte und ein 8cm Vorfach fischte , oder ob ich einfach ein 30cm rig ins kraut warf.

Gruß,

Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!