Würdet ihr für eure Frau/Freundin aufhören zu Angeln?

  • Würdet ihr für eure Frau/Freundin die Rute im Schrank liegen lassen? 0

    1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%

    Hi Jungs,


    hab auf der Startseite gelesen das 75% von 1000 befragten Anglern lieber ihre Frau/Freundin verlassen würden als aufhören zu Angeln.Mich würde mal intressieren was euch wichtiiger ist, Angeln oder eure Frau/Freundin?!


    mfg
    jens

  • Meines Erachtens eine genauso dusselige Fragestellung wie sie in so manchen "renommierten" Frauenblättern gestellt werden.


    Wer an solch fragwürdigen Umfragen von "Was-wäre-wenn-Instituten" teilnimmt,
    dessen Meinung kann man beim besten Willen nicht ernst nehmen.


    Gruß,
    Peter

  • Hi,
    also ich hab für ja gestimmt,aber nur weil ich mit sicherheit weiß das nie der fall sein wird,denn meine frau hat selber den angelschein und wir gehen regelmäßig zusammen ans wasser!!!!


    als ich ihr erzählt hab das ich angler bin wollte sie schon nach kurzer zeit auch den angelschein machen,und jetzt gehen wir eben immer zusammen angeln!!


    aber im allgemeinen finde ich eine solche umfrage für eher unsinnig!!!!
    weil wie zanderschreck schon sagt diese was wäre wenn umfragen meißt eh bloß publyßity macherei sind,oder um in diversen frauenzeitungen die seiten zu füllen!! :D


    gruß pascal

  • Zitat von elektrofant


    weil wie zanderschreck schon sagt diese was wäre wenn umfragen meißt eh bloß publyßity macherei sind,oder um in diversen frauenzeitungen die seiten zu füllen!! :D


    gruß pascal


    Echt? :shock:


    Hat er das wirklich gesagt? :-S


    Gruß,
    Peter

  • Eine interessante Frage, die hoffentlich keinem von uns ernsthaft gestellt wird, ich kann mir vorstellen, dass es für viele nicht einfach wäre sie zu beantworten.
    Aber ich glaube, dass, wenn man sich kennenlernt und einer der beiden Partner angelt, das Hobby ja schon da ist. Wenn man es erst in einer Beziehung anfängt, ist das schon anderst zu bewerten, was aber eher unwahrscheinlich scheint, wenn eine/r der Beiden militanter Nichtangler ist.
    Und, zu verlangen das einer sein Hobby aufgibt, halte ich für einen indiskutablen "Antrag", der eigentlich mit dem Sinn einer Partnerschaft nichts mehr zu tun hat; oder würde eine Frau auf die Auswahl ihrer Schuhe oder ihre Schminke (ich weiss, gilt nicht für alle) verzichten, weil ihr Partner das gerne will?

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Rein theoretische Frage.
    Eine intakte Partnerschaft erträgt es, dass der eine Partner verschiedentlich andere Interessen hat als der andere.


    Ich würde von meiner Frau auch niemals verlangen, dass sie etwas, was ihr sehr viel bedeutet, um meinetwillen aufgibt. Wozu auch?


    Wenn solch eine Frage überhaupt berechtigt ist, dann im Falle von Alkoholismus und dergleichen (Sucht-)krankheiten.

  • Unser Reverend hat den Nagel auf den Kopf getroffen, da schreibt man sich fast die Finger wund, und die Antwort ist so einfach!!


    :~[

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • meine freundin hatte auch mal so ne phase, in der sie wollte, dass ich nicht so oft fischen gehe. hab sie dann einfach überredet mal mitzukommen und ihr mal meine spinnrute in die hand gedrückt. nach dem zweiten wurf hatte sie auch gleich nen kleinen barsch an der angel. dass hat ihr scheinbar so gut gefallen, dass sie mich jetzt sogar oft fragt ob wir mal wieder mit zum angeln nehme. mittlerweile überlegt sie ob sie die fischerprüfung ablegt.

  • Reverend, Du sprichst von Suchtkrankheiten und klammerst das Angeln dabei aus?! Das haut nicht hin.


    Aufgeben nein, reduzieren ja - bei augenblicklich wieder durchschnittlich 15 Angeltagen im Monat eigentlich auch nicht so schwierig - dann sind es halt nur noch 10.

  • Ich habe einfach meine Frau dazu bewegt, auch mal mit ans Wasser zu kommen.
    Seit November hat sie nen Angelschein...

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Hey, klasse, ich kann endlich "frei nach Schnauze" antworten....


    Also ich weiß nicht was ich angeklickt habe, ich hab dabei die Augen zugehalten.... mir kann ja nix passieren :D :D :D


    ... Aber hätte es nicht auch weitere Optionen geben können wie ... "nur zur Wiedergutmachung", oder "Manchmal" oder "kommt darauf an "





    O.k.
    Spaß bei Seite, ich finde das schon o.k. die Rute mal im Schrank zu lassen, im Gegenzug würde ich mich aber auch mal über Begleitung freuen oder eben auch Toleranz... wenn ich dafür dann nicht zur Karzenparty muss... :shock:


    Aber da ich Single bin... hab ich diese Sorgen nicht. ;)

  • Du glücklicher Mensch, nein, Spass bei Seite, in einer guten Partnerschaft braucht wohl jeder seine eigenen Freiräume, und die zu gestalten sollte nicht nur vom Partner bestimmt werden, also jedem das Seine, der Eine kann angeln, die Andere geht evtl. shoppen.

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!