26. August Meeresangeln Heiligenhafen was kann ich fangen

  • Also ich möchte am 26.8. nach Heiligenhafen fahren erst ein Tag mit Kutter hinausfahren und dann haben wir uns ein eigenes Boot gemietet jetzt ist die Frage was kann ich noch fangen ausser Dorsch und vor allem womit?

  • Wenn ihr mit dem kleinen Boot rausfahrt, würde ich aufjedenfall Wattwürmer mitnehmen, die Platten stehen eben so bei 6-10m und da gibt es vor Heiligenhafen (Sund) jede Menge guter Plätze. Die Wattwürmer an einer leichten Grundrute per Vorfach angeboten ist eigentlich eine Top Sache. Wenn du Glück hast ist vielleicht noch der ein oder andere Hornhecht da? Vielleicht habt ihr auch GPS, dann kann ich dir die zwei drei gute Stellen geben, müsst aber auch erst mal in den Unterlagen wühlen!

  • Also, ein guter Platz für Plattfische liegt ca. 200m westlich der Sundbrücke, N 54° 24.11 E11°06.42 . Es ist sandig, kaum Steine vereinzelt Muscheln. Es ist so zwischen 5-7m tief.


    Ein zweiter Platz liegt ebenfalls westlich der Sundbrücke, er nennt sich Graben und es ist bis ca. 10m tief. Es gib dort eine Fahrwassertonne in grün mit der NR. 5 ca 100-150m nordöstlich liegt dieser Platz, dort isz auch immer noch mit guten Dorschen zurechnen.


    Vor Flügge ist es für Platte auch sehr gut, aufm Flügger Sand habe leider keine koordinaten.


    Östlich der Fehmarnsundbrücke fällt an einer Stelle der Grund sehr schnell von 3 auf 7m, ein guter Platz für Platte aller Art. Es verläuft da die Fahrrinne N 54° 23.65 E11° 08.63 . Der Ankerplattz liegt einen guten Kilometer vor der Küste.


    Die Koordinaten fürs Gps habe ich von einem Kumpel der hat sie aus dem Angelführer Fehmarn, liegt vor Ort im Geschäft aus, kannste ja mal schauen.


    Wir haben uns auch häufig mit dem Boot direkt unter der Brücke treiben lassen, da hat es auch immer Fisch gegeben. Meistens ist direkt neben den Brückenpfeilern auch immer sandig und vom treibendem Boot geht es sehr gut noch auf Dorsch :) . Wenn das nicht Hilft, dann wirklich den anderen hinterherfahren, was aber nicht heisst das die was fangen. Viel Spass :D , achso ist das Mücke , das Mücke in Hessen in der nähe von Grünberg- Busek?


    MfG Binde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!