Hallo Leute,
könnt ihr mir sagen, wie ich einen Köderfisch(neun bis dreizehn Zentimeter lang) oder Fischfetzen richtig auf einen dieser speziellen Zanderhaken bekomme?
Danke schonmal und liebe Grüße
Bonefish
Hallo Leute,
könnt ihr mir sagen, wie ich einen Köderfisch(neun bis dreizehn Zentimeter lang) oder Fischfetzen richtig auf einen dieser speziellen Zanderhaken bekomme?
Danke schonmal und liebe Grüße
Bonefish
Die kleine Fluke in Kiemenbogennähe in den Köfi einstechen. Dann mit der Ködernadel das Vorfach durch den KöFi ziehen - entweder so, dass es an der Rückenflosse wieder austritt (für Posenmontagen) oder so, dass es an der Schwanzflosse austritt (fürs Grundangeln).
Das heißt also, dass der große Haken komplett freiliegt?
Genau.
Er liegt ja am KöFi an. Darum sollte die große Fluke mit der Spitze etwas über ihn hinausragen, damit sie gut im Zandermaul fassen kann.
Prima, danke .
Dann werd' ich morgen nochmal rausgehen-Vielleicht kann ich ja eindlich mal einen Biss verwandeln
Moin, den Ryderhaken hat mir der reverend auch schonmal empfohlen, und auch ich werds heute nacht ma damit Probieren. Mal schaun obs fruchtet
Beim Spinnfischen funktioniert es auch wenn man kleine Köfis einfach am kleinen Haken bei der Oberlippe einhängt!
was ist ein ryderhacken ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!