Kutterangeln in Schweden - dringende Infos benötigt!

• Hallo,

ich fahre in 2 Wochen nach Schweden nahe Katrineholm in den Angelurlaub. Als Abwechslung zum Inlandfischen suche ich eine Möglichkeit zum Hochseeangeln auf einem Kutter (1-TagesTour) an der Ostküste Schwedens (etwa Stockholm bis Norrköping). Leider haben meine Internetrecherchen zum jetzigen Zeitpunkt nichts gebracht. Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?
    Wo kann ich suchen, wann ist die Ausfahrt möglich, wie viel kostet es etwa, welche Montagen sind sinnvoll und wie wird der Fisch verwertet?

Hoffe sehr auf Hilfe! Danke
    Katja

• Hallo Katja,
    wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht - Hochseeangel-Möglichkeiten findest du eher an der Westküste, dort ist es allerdings bombig!
    Die Ostküste bietet sich eher für Touren mit geliehenem Sportboot an - und du fängst besser Meerforelle, Lachs und Hecht als vernünftige Dorsche. Ich schau aber nochmal auf ein paar schwedische Angel-Webseiten, vielleicht gibt's da noch ne Info.

• Also ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das klassische Meeresfischen an der Ostküste von Schweden lohnt, da dort das Wasser nicht mehr den benötigten Salzgehalt für die Meeresfische bietet.
    Wenn überhaupt, dann kannst du die Fische, die Holger schon beschrieben hat, fangen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!