Karpfen auf Rotauge ??????

  • Also ich war mit einem Freund an dem Weiher von meinem Nachbarn und wir haben beide eine Rute mit pose und köderfisch gelegt. nach einer zeit spring mein freund auf und rennt zu seiner Rute. ich sehe zu der rute und diese bigt sich sehr stark. Der drill dauerte ungefär nur 5min als ich den fisch im kescher hatte swah ich das es ein karpfen war. Jetzt die Frage Warum hat der karpfen versucht das Rotauge zufressen???


    Danke schon im vorraus und Petri Heil

    Das lebe geht weider. immer wieder immer wieder immer wieder SGE von der elbe bis zur isar immer wieder SGE

  • Das ist gar nicht mal so selten.
    Ist mir auch schon mehrmals passiert.
    Karpfen sind halt richtige Wasserschweine, die fressen alles, was ins Wasser fällt und proteinhaltig ist.

  • Im April konnte ich in einem kleinen Bach der 2 Seen verbindet (0,5m tief , sehr schnell fließend) in kürzester Teit 6 Karpfen (teilweise sogar recht groß!) auf Twister fangen.
    Hat mich auch erstaunt, scheint aber dann wohl öfters vorzukommen!

  • jo, das mit den wasserschweinen stimmt schon, ich fabge meine karpfen ganz gezielt mit fetzen, aber überwiegend die kleinen

    it takes a lifetime to become a great, but only a second to become a legend:


    27.6.06
    Round of Sixteen
    Dortmund


    R9

  • kann mich da dunkel an einen Bericht in irgendeiner Angelzeitschrift erinnern : Da gibt es irgendwo einen See, wo Karpfen ausschließlich mit KöFi beangelt werden. Ich glaube, dass dieser See so nährstoffarm war, dass die Karpfen gar keine andere Chance hatten satt zu werden.

  • Ich hatte auch schonmal beim Zanderfischen einen 9 Pfund-Karpfen gefangen.
    Im ersten Augenblick dachte ich an den Zander meines Lebens, dann wurde mir im Drill aber irgendwie bewusst das nie und nimmer ein Zander sein kann ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!