Hallo,
ich fahre in 5 tagen an die nordsee nach Juist , unterandrem zum Angeln,
!!!!!!
Wer hat Tipps zum Angeln auf Wolfbarsch, Scholle, ... ??
es wäre schön wenn mia jmd sachen könnte, ob es einen angelkutter gibt, odda einen bootsverleih, `????????
Tipps werden auch gern genommen (stelle,köder,..)
Habe 2 Brandungsruten, die eine - 100 g , die andre bis 200 g
danke im voraus
JUIST !
-
-
Etwas genauere Angaben zu dem Gebiet wären sehr hilfreich um dier die Fragen evtl. beantworten zu können.
mfg Tristan
-
Ich fahre nach Juist, !!!!!!!!!!!!!1
-
-
Witzbold
Das war deinem Posting kaum zu entnehmenIch meine Angaben zu den Stränden, etc., damit man weiss wie es da aussieht und damit man dir gezielt helfen kann.
-
ich will an den stränden und am hafen angeln !!
es ist sandküste und es gibt kleinere priele -
Bitte antwortet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Ich würde dir empfehlen an den Sandstränden mit einfachen Brandungsvorfächern ohne viel Schnickschnack und Wattwürmern auf Butt zu angeln.
Such dir Bereiche mit stärkerer Gezeitenströmung.Wolfsbarsche würde ich mit Meerforellenblinkern befischen, die du etwas schneller einholst als normal. Hab aber keine Erfahrung mit der Angelei auf Wolfsbarsch, deshalb kann ich dir auch nicht sagen, wo du sie findest.
Du solltest dich einfach mal vor Ort umhören und schauen was die Einheimischen machen und vor allem, an welchen Stellen..Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren.
Schreib hinterher mal wies gelaufen ist.mfg Tristan
-
dankeschön
-
Ich wusste garnicht, dass es dort Butt gibt !!
-
-
Vielleicht sind auch noch ein par Dorsche im Dunkeln dabei, man weiss ja nie...
Du kannst es auch mal von ner Mole aus auf Makrelen probieren, fällt mir gerade ein. Die müssten eigentlich um diese Jahreszeit dort zu fangen sein, musst du auch mal vor Ort fragen ob die da sind.
mfg Tristan
-
danke, voll nett, dass du mia hlifst
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!