Als erstes oute ich mich mal als Anfänger und doch als Jahrelangen begeisterten "Geistesangler" .In dem Sinne wenn ich doch nur könnte .
Ich versuche mal alles genau zu beschreiben .
Ich angele auf einem Campingplatz von einem Steg aus .Verwenden tue ich eine 3m Rute (50-100g) mit 0,25ner Schnur mit einer 8+2g Pose und einem Karpfenhaken .
Der See ist eine "Sackgasse" von einem Kanal zuführend.Schilf oder Seerosen sind an dieser Stelle nicht zu finden .Vermutlich im laufe der Jahre durch Bootsverkehr zerstört ,das das gegenüberliegende Ufer damit regelrecht übersäht ist .
And diesem Wochenende habe eigentlich Rund um die Uhr geangelt ,da ich vom Tisch aus die Angeln im Blick habe dh. es sind nur 20m zum Steg .Beim Ausloten ,habe ich ungefähr eine Tiefe von 3m (max Wurflänge ) bis 2.2m (Abtriebsposition) festgestellt . Selber habe ich auf ca. 2.5m Tiefe geangelt .
Angeködert habe ich mit einer Mischung aus Haferflocken ,Dosenmais , Weißbrot, Rotfeder Anlockmittel und Frolic 4teln . In 2 Tagen habe ich ca. 3kg Futter eingeworfen .
Als Köder habe ich meist 2 oder 3 Maiskörner (Dose) verwendet die leider sehr weich waren und sehr schnell abgezuppelt waren .Wenn ich was gefangen habe ,waren es Bleie Bleie und nochmals Bleie abgesehen von einer größeren Rotfeder. Teilweise habe ich meinen Haken auch mit Tauwurmhälften bestückt die sich leider ziemlich schnell die Minibarsche einverleibten ,so das man den Haken nur noch abschneiden konnte . Also Wurm macht bei den Barschen nur Arbeit und arm .
Teilweise versuchte ich noch durch einstreuen von gequollenen Hartmais bzw. mit 3 Stück am Haken die Richtung zu wechseln was aber ohne irgentwelche Bisse quitiert wurde .
Gestern bin ich um 5 Uhr am Steg gewesen und habe auch relativ wenige Fische "steigen" gesehen .Irgentwie sah alles ziemlich mau aus.Also wenige bis keine Anzeichen auf Größeres . Ist das Normal ?
Da ich Vater von einem 1 Jährigem Kind bin ,will und kann ich Frauchen nicht weglaufen bzw. angelt sie selber mit mir mit wenn Schwiegereltern aufs Kind aufpassen .Ich meine damit ,suchen kann ich die Fische nicht .
Thema Zielfisch !
Alles nur keine Bleie !!!!
Bald trete ich meinen Jahresurlaub an wovon ich wohl eine Woche am Steg verbringen werde .Nur habe ich keinen richtigen Plan wie ich die Dinge ändern könnte um nicht nur Blei zu fangen !
Wenn ich so eure Beiträge lese ,könnte man fast neidisch werden was bei euch so alles rum schwimmt .Nur bei "meiner" Stelle scheints außer Blei nichts zu geben .Wieleicht sollte ich die Bleie sammeln und zum Schrott bringen .
Wie würdet ihr bei solchen Tatsachen das nächste mal vorgehen .