Hi wollte mal nachfragen ob es beim fischen mit Spinnern irgendetwas zu beachten gibt !
da ich nich recht frisch beim angeln binn
danke schonmal
gruss micha
Hi wollte mal nachfragen ob es beim fischen mit Spinnern irgendetwas zu beachten gibt !
da ich nich recht frisch beim angeln binn
danke schonmal
gruss micha
beachten musst du vieles...
aber was genau du jetzt für eine antwort willst weiß ich nicht vlt solltest du ein wenig genauer fragen.
ich denke du musst immer konzentriert sein um die bisse auch mit zu bekommen also das ist natürlich zu beachten.
ob das jetzt eine antwort für deine frage ist weiß ich nicht du kannst ja rückfragen....
du kannst einen dreierwirbel vor dem spinner schalten, damit die schnur nicht drallt. danach wirfst du einfach aus und holst wieder ein. ohne unterbrechung, ohne rucke oder so einfach einholen
Beachten musst du: Spinnfischen heisst hungrige (oder zumindest aggressive) Fische suchen und ihnen einen Köder in Angriffsdistanz präsentieren, den sie auch angreifen (wollen, können, was auch immer).
Das ist mal ganz kurz gesagt, worum es geht. Aus dieser Aussage kannst du jetzt allerhand ableiten: nicht hundertt mal an densleben Platz werfen, nicht einfach gedankenlos auswerfen und einkurbeln, sondern überlegen, wo der Fsch stehen könnte. etc. etc.
Und Du kannst ja auch mal auf das Bild in meiner Signatur klicken
Zitat von Das Bärschleindu kannst einen dreierwirbel vor dem spinner schalten, damit die schnur nicht drallt. danach wirfst du einfach aus und holst wieder ein. ohne unterbrechung, ohne rucke oder so einfach einholen
Bärschlein, erstmal selber informieren, dann Erfahrungen sammeln, dann die Erfahrungen hier posten.
Von wegen ohne Unterbrechungen und ohne Rucke.....
Man kann sehr wohl Unterbrechungen einlegen und auch mal die Spinner/Blinker ruckartig führen.
Zitat von ZanderschreckBärschlein, erstmal selber informieren, dann Erfahrungen sammeln, dann die Erfahrungen hier posten.
Von wegen ohne Unterbrechungen und ohne Rucke.....
Man kann sehr wohl Unterbrechungen einlegen und auch mal die Spinner/Blinker ruckartig führen.
Man kann nicht nur, man sollte sogar
achte auf die spinnerform
gerade bei den rucken und beschleunigungen bekommt man nachläufer oder misstrauische fische manchmal an den haken
man kann den spinner auch wie eine twister führen oder?
Hi,
längliches Spinnerblättchen bei Strömung und breites bei stehendem Wasser, glaub ich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!