Hallo,
ich war heute mit meinem Dad beim Angeln in einem unserer Vereinsweiher. Wir starteten so ca gegen 18.00 Uhr und blieben bis 21.00 Kurz nachdem wir unserer Ruten die mit Mais beködert waren, ausgeworfen hatten, bekammen wir auch schon die ersten Bisse von Rotaugen und -federn. Doch nach ungefähr einer viertel Stunde passierte folgendes: Mein Dad war grad auf dem Weg zum Auto als sich seine Rute so bog, das sie fast in den See gekippt wäre. Als ich dann Anschlug und mei Dad kam, sahen wir auch schon das wir es mit einem Spiegler zu tun hatten. Nach der Landung kam natürlich sofort die Waage. 6 Pfund zeigte sie an. Mei Dad war zufrieden. Die ganze Zeit zogen wir auch kleine Rotfedern an Land, die im Maul soweit aufrissen das sie sogar unsere 4er Haken reinbekamen. Kurz vor Ende bekam dann auch ich meinen Erfolg! Ein starker Biss, der darauffolgende Anschlag und ein paar Sekunden später die Landung! Wieder war es ein Spiegler von 6 Pfund. Danach packten wir zusammen und fuhren zufrieden nach Hause.
In diesem Sinne
Blinker #10