An welcher Stelle auf Wels? [Bild]

• Huhu,
    ich habe hier schon einiges gelsen und nun wollte ich an meinem Vereinsgewässer auch einmal den Welsen nachstellen, es ist ein ca 1,5-2 Hektar großer Baggerteich (1,5-2m tief) mit schlammigem Grund

In den letzen Jahren habe ich 3 untermaßige Welse von 20-50cm gefangen was wohl heisst das eifrig Nachwuchs produziert wird. Es sind Welse von 120cm und mehr gefangen worden (nicht besonders groß aber für die Anfänge mit dem Welsangeln wohl ok)

Ich bin mir noch unschlüssig mit der Wahl der Angelstelle und ich hoffe mir kann da jemand helfen wo man es einmal probieren sollte, hier ein Bild:

Schwarzer Punkt: etwas tiefere Stelle im Teich, ca 2,5m

Brauner Strich: der Teich war frühe einmal in 2 geteilt und hier sind noch die überreste die aber komplett unter Wasser stehen (früher war es mal betretbar, vor 50-60Jahren vielleicht) an diesem langem stück ist also auch eine Kante mit ca 50cm-80cm Steigung (Wassertiefe dort direkt auf dem Mitteldamm wohl nicht mehr als 120cm)

Blauer Pfeil: Hier ist ein Graben mit dem Teich verbunden (ein grobes Gitter hindert die größeren Fische jedoch davor zu flüchten)

Was könnt ihr den empfehlen? An welcher stelle sollte ich es auf die Welse probieren?
    Als Köder wollte ich einmal das Wurmbündel am Grundblei+Styropor damit ich etwa 20cm über Grund angel und einmal den ca 15-20cm Köfi an der Segelpose damit der Köder schön schonend an die Stelle gebracht wird.

Ich hoffe doch mir kann da einer der profis helfen :)

• Das ist zwar schwer aus der Ferne zu beurteilen, aber ich probiere es trotzdem mal :D .
    Einen Versuch würde ich auf jeden Fall wagen zwischen schwarzem Punkt und brauner Linie.
    Den nächsten Versuch würde ich am Einlauf des Grabens wagen.
    Die Köderfischen dürfen ruhig etwas größer als 20 cm sein.
    Versuche vom tiefen Gewässer ins Flachere zu fischen.
    Und statt Styropor würde ich eine U-Pose nehmen.

• ich würde auch sagen das du es zwischen dem loch und der kante versuchen solltest. allerding nicht knapp über grund sondern genau im mittelwasser. versuch doch mal eine bojenmontage light mit tauwurmbündel und mach die schräg links am busch fest das du knapp rechts vom loch liegst

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!