Karpfentripp an einer Auskiesung

  • Hi! Will am Wochenende an einem kleinen see auf karpfen fischen. Der See ist rund, drumherum sind stege und der ist genau in der mitte ca. 12meter tief. an zwei stellen ist mit sand ein künstlicher badestrand geschaffen worden. aber alles ganz klein, bloß wenige meter breit. der see hat bloß einen durchmesser von ca. 150-180 meter. ein paar überhängende bäume gibt es auch. durch quellwasser ist das wasser auch recht kühl. jetzt die frage:
    wo und vor allem in welcher tiefe ist hier abends und nachts das angeln am sinnvollsten???
    danke

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Ich habe an einem ähnlichen Gewässer mal sehr gute Erfahrungen direkt an der Badestelle gemacht.
    Durch den Badebetrieb wird dort der Grund so richtig schon durchgetrampelt, ja fast umgegraben.
    Wenn dann der Badebetrieb abends endet, scheinen diese aufgetrampelten Uferbereiche für viele Fische sehr interessant zu sein, wie ich feststellte waren die Brassen die ersten vor Ort, nach einer Weile kamen auch die Karpfen.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!