Abriebfestes Vorfach zum Feedern

• Hallo Zusammen,

ich bin öfters zum Feedern an einem Abschnitt des Mains, an dem es recht viele Muscheln hat. Letzte Woche habe ich ein paar Fische wegen durgescheuerter Vorfächer verloren. Kann mir jemand ein besonders abriebfestes Vorfachmaterial oder eine besondere Montage empfehlen, damit ich das Problem in den Griff bekomme? Ist evtl. ein geflochtenes Vorfach besser? Vielen Dank schonmal für die Tipps.

• Die abriebfestesten Monos, mit denen man noch Hakenvorfächer zum Feedern binden kann, kommen von Sufix, oder gleich die Maxima Chameleon. Wenn es um das Feedervorfach und um eine Art Snag Leader geht, dann würde ich es gleich aus Amnesia (von Sufix) binden. Da hast Du zugleich einen prima Schockdämpfer in der Montage mit drin.

• Zum Barbenfischen nehme ich 22er, oder 25er Vorfächer. Darüber gehen die Bisse sehr merkbar zurück. Absolut muschelfest ist sowieso keine Mono, aber ein paar halten etwas mehr aus. Die Stroft ABR habe ich als Vorfach noch nicht probiert.

• meiner meinung nach ist die trilene xl von berkley genau das richtige hierfür. Ich fische die in einer 20er ausführung und hatte im rhein noch nie ein problem damit. eine 25er wär mir schon etwas zu stark

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!