Welche Fliege bei 35 grad im schatten???

  • Hallo liebe Fliegenfischer,


    ich war heute an meinem Vereinsgewässer und habe da vor dem Wehr eine ca. 45cm lange Regenbogenforelle gesehen. Sie ist nicht sehr scheu, reagiert aber auf Platschen im Wasser und Flüchtet dann. Unterhalb des Wehres stehen in einem Gumpen auch sehr viele große Forellen, aber wie kann ich die bei diesen Temperaturen fangen??? Bietet sich dafür eine Fliege besonders an???


    Gruß Markus

  • bei mir ist das ähnlich aber angel aber an einen einlauf!du kannst ja mal mit streamer probieren!oder goldkopfnymphen habe vor 4 tagen auch eine 35 bafo so gefangen auhc bei den temp.,da sie ständig frisch wasser und sauerstoff durch das wehr bekommen fressen sie halt auch,wenn sie nicht deine fliegen nehmen,würde ich ziemlich kleine fliegen benutzen,dann sind die forellen nämlich schon satt.aber gegen die ein oder andere nymphe die vorbei treibt haben die nix!!oder dann halt wenn das nicht geht am morgen mit der nymphe und der trockenen so gegen 6 uhr beißen sie auch noch relativ gut!
    oder so gegen abend ca.20-21 uhr
    dann viel erfolg

  • Ich habe auch bei dem Wetter mit Goldkopf probiert, war zumindest erfolgreicher als mit Trocken-Nassfliegen. Aber zwei Fische (Bachforelle und Rotauge) nicht grade berauschend ist.

  • unter den umständen ist doch gut perti!! sei doch froh das du überhaupt was hast,ich habe meinen ersten sich des jahres erst im juli landen können!gut war dann ne49er nase
    davor nur pech!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!