war gestern abend mal wieder draußen an der Lahn. Hatte ein totes rotauge auf grund liegen (für Zander) und einen Tauwurm für Aal. So gegen halb elf lief dann die schnur an der der köfi hing recht zügig ab. Nach dem anhieb freute ich mich eigentlich auf einen schönen zander aber zum vorschein kam ein ca 60 cm langer wels. nach einer halben stunde machte der nächste halbwüchsige wels einen kurzen landausflug. An ende des ansitzes waren es dann insgesamt vier kleine welse.
Da ich von der welsangelei nicht wirklich viel ahnung habe, nun zu meiner frage.
sind da wo es viele kleine waller gibt auch die größeren, oder halten die kleineren eher abstand von den großen?
Sind die Großen bei den Kleinen?
-
-
Das kann man so nicht beantworten.
Ich würde sagen die Großen sind eher in anderen Wasserschichten, sprich Mittel.-o. Oberflächenwasser.
Wo hast Du an der Lahn gesessen ? -
Ich würde auch meinen das die großen zwar nicht weit weg sind aber platt am boden wie die kleinen sind sie eher nur zufallsfänge. hatte mal nen biss beim köfi angeln auf zander der war recht merkwürdig, und nach harten drill für einen zander war es dann wirklich ein zander, 30cm lang aber im schlund eines wallers von nicht ganz nem meter. also auch immer u-pose würd ich sagen. schön zwei meter über grund...
-
-
@ Zanderschreck
Ich saß im Stadtgebiet von Gießen unterhalb des Wehres bei den Stadtwerken an der Mündung der Wieseck in die Lahn. Dierekt an der Mündung befindet sich eine Kante welche recht steil abfällt. Etwa 5-6 m flussawärts befindet sich ein Loch welches ca. einen meter tiefer ist als der Rest. Der Grund ist recht Hart.
Wie lang sollte das Vorfach zum Fischen mit U-Pose denn sein und wie weit vor dem Köder sollte sich die U-Pose befinden?
-
Das Vorfach ist ca. 1 Meter lang und die U-Pose ist vom Haken so ca. 15 - 20 cm entfernt. Ich muss mal bei unserem Verein nachfragen, irgendwo haben wir von einem Gießener Verein Austauschkarten, vielleicht können wir ja mal ne Runde gemeinsam auf Waller ansitzen.
-
@ Zanderschreck
Das können wir in diesem Sommer mal in Angriff nehmen. Glaube auch dass unser Verein an einige Austauchkarten an die Vereine in der Umgebung ausgegeben hat.
Muss allerdings nochmal warten bis ich wieder etwas Kohle (als Student siehts zur Zeit nicht so gut aus) für ne geeignete Rute habe. Mit meinen Zanderruten komm ich glaube ich nicht wirklich weit.
Hätte da nur eine Rute die in frage kommt auf Wels.
Sportex Turbo Casting
2.9 Meter
80-200 gr WG -
-
Ausrüstung ist kein Problem, damit bin ich eingedeckt .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!