Welche boilies!!!!

  • Du meinst bestimmt Grösse, Sorte, Hersteller, und sinkend-schwimmend?


    Also ich verwende in der letzten Zeit ausschliesslich Produkte von Pelzer, sind zwar teuer aber mich haben sie überzeugt. Ich fische am liebsten Sushi Imperial in 21mm gefolgt von The Element im 20mm obwohl es bei diesem ewig gedauert hat bis ich mal ein paar Kilo hatte. Alternativen sind bei mir der Matrix+ und Vision X Mais bzwTutti Frutti. Zum Grossteil verwende ich nur Pop Ups bzw serviere sie als Schneemann. Ich habe vorher schon ein paar andere Sorten getestet aber habe nicht so den gewünschten Erfolg gehabt. Jetzt läuft es richtig gut.

  • also auf die baits vom pelztier steh ich garnicht, irgendwie gefallen die mir einfach nicht. im moment fische ich viel mit fertigboilies von nash und pop ups von frank warwick. an einerm see stehen die fische tierisch auf diese pop ups. ansonsten roll ich mir boilies eigentlich immer selber allerdings fast nie fischige sachen da mir das 100 meter um das haus herum verboten wurde...danke MUTTI


    mfg Carprusher

  • Ich habe vor kurzem die jenzi-gold ausprobiert...
    hab den ganzen abend und den morgen super brassen gefangen auf den 20er pop up

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Wenns denn im Moment mit der Haar-Montage auf Karpfen geht dann die Heilbut-Pellets 20mm von ProLogic. Da hab ich den angenehmen Nebeneffekt, dass auch große Barben und kleinere Waller beißen (die in unseren Gewässern (Forellen und Barbenregion) nichts verloren haben.

  • Zitat von snoek

    Wenns denn im Moment mit der Haar-Montage auf Karpfen geht dann die Heilbut-Pellets 20mm von ProLogic. Da hab ich den angenehmen Nebeneffekt, dass auch große Barben und kleinere Waller beißen (die in unseren Gewässern (Forellen und Barbenregion) nichts verloren haben.



    Muss man das verstehen? In der Forellen- und Barbenregion haben Barben und Waller nix verloren, aber Karpfen schon?

  • Hi,


    Fische ausnahmslos selbst gerollte!
    Gut gehen:
    Monstercrab/ Fischmix
    Shellfish/ Fischmix
    Banane/ Fischmix
    Maulbeere/ Birdfoodmix
    Rum/ Birdfoodmix


    Zum Füttern in 16 - 24 mm und zum Fischen 24 - 30 mm

  • Hi ich fische eigendlich immer nur mit selbst "gerollten" Boilies, find ich einfach besser... da bin ich mir och sicher das die och frisch sin und kein andres zeug drinn is. Aber als notfall lösung hab ich immer noch
    Banane/ Fischmix daheim.

  • die beste fang garantie hatte ich die letzte zeit mit den peach malba boilies von martin sb und tigerpeanuts, wirklcih top boilies sind aber auch die sushi imperial von pelzer die ich als schneemann fische damit habe ich meinen größten karpfen für dieses jahr gefangen. aber martin sb boilies kann ich nur empfehlen :D

  • Zitat von karpfenfischer90

    die beste fang garantie hatte ich die letzte zeit mit den peach malba boilies von martin sb und tigerpeanuts, wirklcih top boilies sind aber auch die sushi imperial von pelzer die ich als schneemann fische damit habe ich meinen größten karpfen für dieses jahr gefangen. aber martin sb boilies kann ich nur empfehlen :D


    sorry peach melba net malba :D aber rostet nut ist auch ein guter boilie ,allgemein fisce ich sehr gerne martin sb

  • Interessant,...



    letzten Endes fischt hier jeder mit unterschiedlichen Boilies... Und jeder findet die, die er hat gut.



    das heisst.....?????



    Theoretisch gesehen ist es nahezu egal, welche Boilies man fischt.


    Prinzipiell gesehen ist in den aller meisten Kugeln auch nahezu das selbe an Zutaten drin. Jede Firma will Geld verdienen. Daher kann es sich eigentlich keine Firma leisten einen "Schrott" zu verkaufen.
    Es gibt zwar zweifels ohne Unterschiede, schon alleine preislich. Manche Boilies sind sicherlich auch aus menschlicher sicht her, hochwertiger als andere. Aber ob es immer so vie aus macht? Ich habe nochnie nen Karpfen fragen können was ihm besser schmeckt und was ihm auch bekommt.




    von daher...einfach ausprobieren. In punkto Boilies gibt es inzwischen so viele verschieden Hersteller... ich denke 95 % davon kannst du mit geschlossenen Augen kaufen.


    Ist halt eben auch ne Preisfrage:


    1kg Nutrabaits Boilies für knapp 16.- Euro oder die von Gerlinger da kostet das Kilo 3,60 Euro.


    die Möglichkeiten sind hier nahezu unmöglich.


    P.S.


    ich fische derzeit Top Secret (Leber) und Pelzer Bionamics MC fish. gefangen habe ich auf beide was. das nächste mal kaufe ich mir dann wieder andere... ich probiere einfach ein wenig.



    Gruß


    Carras

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!