hi wollte mal fragen was jetzt alles zur jahres zeit geht,und wie ?könnt ja mal eure erfahrungen reiunschreiben
danke
raubfisch
-
-
Besonders bnei den Temperaturen soll Wels sehr gut gehen. Außerdem, besonders nach Gewittern der Aal.
-
danke und hecht oder zander/barsch ect. und mit welcher taktik?
-
-
Zur Zeit kannst Du hier kiloweise die Bremsen erschlagen. Zum Fischen kommt man vor lauter Insekten kaum noch und wenn dann macht das Gewusel und die Stecherei wenig Spaß. Mittlerweile versagen auch alle gängigen Schutzmittel und mit einem Imkeranzug will man dann doch nicht ans Wasser gehen.
Kennt einer einen guten Schamanen, oder Medizinmann zwecks Regentänzen und anderem Zauber? So ein bisserl Regen würde nicht schaden!
-
Also, ich hab' von den oben genannten Arten selbst noch keinen erwischt, das sind nur Erfahrungswerte, die mir über's Forum und von Angelkollegen zugetragen wurden. Auf Aal und Zander nehme ich einen ganz ordinären Köderfisch(so um 8-12 Zentimeter), die Schwanzhälfte eines Rotauges oder einen Fischfetzen, welche/-n ich dann am Einzelhaken anbiete. Allerdings sollte ich diese Methode, glaube ich, verändern, weil ich von den letzten drei Bissen die ich hatte leider keinen verwandeln konnte . "Pfannenbarsche"(Verdammt lecker ) fange ich mir mit Tau- oder Mistwurm. Einen etwas größeren habe ich schon auf einen kleinen, toten Köderbarsch erwischt, ebenfalls an der Pose, genauso einen 43er Aitel.
Liebe Grüße
Bonefish -
danke,ich habe mir den bremsen keine probleme,aber ich weiß,das die von schweiß angezogen werden,und deodorant in der luft rumsprühen hilf mehr als ständig nach den bremsen zu schlagen!
probiersma du wirst schon sehen einfach was um dich sprühen
ooder halt autan
-
-
Im Moment hilft wirklich gar nichts. An einigen Strecken gehts direkt schwarz auf, wenn man am Ufer entlanggeht.
-
Ja, jetzt hat man als Raucher dann doch einen kleinen Vorteil.
-
Zitat von andal
Zur Zeit kannst Du hier kiloweise die Bremsen erschlagen. Zum Fischen kommt man vor lauter Insekten kaum noch und wenn dann macht das Gewusel und die Stecherei wenig Spaß.
Das ging mir am letzten Donnerstag genau so. Nach fünf Stunden hab ich dann mein Karpfenzeug wieder eingepackt und bin nach Hause gefahren. Das macht grad echt keinen Spaß.
-
-
Bei dieser Hitze ist es sicherlich nicht leicht einen Raubfisch zu erwischen! In den Nachtstunden konnte ich allerdins letzten Samstag einen 55cm Zander überlisten! Mit Pose im Mittelwasser! Köder war eine Laube!
-
Naja bei uns beißen die Hechte kaum noch bei der Hitze und das "Muskito" problem haben wir auch...aber in den Abend bis Nacht Stunden werden Zander und Freund Esox doch noch Aktiv.
Nur der Wels (obwohl er eigetnlich grad jetzt sollte???) lässt auf sich warten.
Gruss
-
Das heisst letztendlich Nachtangeln ist angesagt?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!