hallo freunde
un zwar will ich die nacht von fr auf sa durchfischen. es ist ein see mit zander hecht aalen un welsen... nun meine frage auf was soll ich am besten gehen un was für ne montage...
hallo freunde
un zwar will ich die nacht von fr auf sa durchfischen. es ist ein see mit zander hecht aalen un welsen... nun meine frage auf was soll ich am besten gehen un was für ne montage...
all diese fische fressen köfis --> also nen köderfisch als köder
zur montage ist es schwieriger...
wie sieht das gewässer aus?
wie ist der grund?
wie tief ist es?
hindernissreich oder hindernissfrei?
....
gruß
die beisserchen
ehrlich gesagt von den hindernissen gibt es von jedem etwas....
ich würd eine rute mit tauwurm und einzelhaken auslegen --> Pose
und eine zweite mit köderfisch, stahlvorfach und drilling --> Pose
außer du vermutest die fische an tieferen stellen, dann wohl eher mit nem grundblei ran. auf alle fälle würd ich die schnur immer recht gut gespannt halten, aber trotzdem die rolle auf. schnurbogen vermeiden.
bin gespannt auf die anderen tipps
gruß
beisserchen
In einer solchen Situation rate ich auch zu einmal Wurm und einmal Köfi.
Den Wurm, oder die Würmer, würd ich aber auftreibend vom Grund anbieten. Also zwei Meter über Grund ca...
also ich würde dir auch wurm und köderfisch empfehlen.
pose oder grund würde ich dann gucken was besser funktioniert und dann eventuell auf eins umstellen...
die montage am besten nach erfolg verändern
Ich würde mit Oberflächenködern Spinnen ... Am besten welche, die bei gleichmässigem (langsamem) Zug Radau machen, dass ist in der Nacht besser.
wenn du an der oberfläche spinnen willst geht nix über den attractor von profi blinker. nachts in feuerwehrrot oder zitronengelb. den kannst du unabhängig von der größe mit zig versch. kopfgewichten fischen
5- 10 cm lange Köfis, einen auf Grund und einen mit der Pose!
und schnell anschlagen!
Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttelwenn du an der oberfläche spinnen willst geht nix über den attractor von profi blinker. nachts in feuerwehrrot oder zitronengelb. den kannst du unabhängig von der größe mit zig versch. kopfgewichten fischen
Hö? Ich will ja jetzt nicht bezweifeln, dass man Gummifische an der Oberfläche fischen kann, aber da gibt es doch wirklich einfachere Alternativen.
Eben wie schon genannt Spinner, Popper, Buzzbaits etc.
Ich an deiner Stelle würde mir vor dem Angeln erstmal eine Stelle suchen, wo viele Unregelmäßigkeiten/Hindernisse im Wasser sind. Das lieben die Räuber, da dort die Kleinfische Schutz suchen. Daeben würde ich in der Dunkelheit mal herumgehen, und in diversen Flachbereichen auf springende Fische achten. Oft kommen die Räuber nachts in die sehr flachen Gegenden um zu jagen.
die klingen ja schonmal alle sehr gut... kunstköder will ich nicht verwenden aber ich werd mal eine mit köfi un eine mit wurm auslegen
Hast du in deinem See viele Barsche, eventuell auch Brassen?
Bei uns im See gibts auch Hecht, Zander und Wels...das Problem is aber das, wenn man mit Wurm fischt, der Haken sofort von ungebetenen Gästen abgeknabbert wird.
vor allem wenn man wie Beschrieben, an hindernissen etc. Fischt.
Gruss#
gibt genug barsche un brassen ...........
Bei großen Brassen und Barschbeständen wird die Fischerei mit Wurm sicher Mühsam!
Hö? Ich will ja jetzt nicht bezweifeln, dass man Gummifische an der Oberfläche fischen kann, aber da gibt es doch wirklich einfachere Alternativen.
Eben wie schon genannt Spinner, Popper, Buzzbaits etc.
Das stimmt schon, aber das gewicht der Attractor mit einem leichten kopf kann man sich in etwa vorstellen wie einen langsam sinkenden sbiro.
da kommt ein spinner oder blinker nicht mit und dann noch der fischgleiche Körper der selbst beim langsamen absinken noch ordentlich mit dem schwanz schlägt...
mal noch ne andere frage... wollt ja eigentlich morgen nacht raus gehen un nun is laut wetter bericht für morgen abend ein mäßiges gewitter mit 80 %ger wahrscheinlichkeit das es regnen soll... was soll ich denn nun machen ??? raus fahren un es versuchen oder lieber lassen
ganz klarer Fall! Ist zwar sau unbequem aber wer bei schlechtem Wetter im Hochsommer nicht mal Nachts den Wurm badet ist selber schuld
Zitatgewitter mit 80 %ger wahrscheinlichkeit das es regnen soll... was soll ich denn nun machen ??? raus fahren un es versuchen oder lieber lassen
Stell Dir vor, auf der Straße vor Deinen Füßen liegt liegt ein 100-Euro-Schein.
Fragst Du Dich dann: "Was soll ich'n machen? Mich bücken und aufheben???"
Michael
ja ich wollt wissen ob da überhaupt eine fangchance besteht....
Zitatja ich wollt wissen ob da überhaupt eine fangchance besteht....
Ich schätze mal, dass Du uns Samstag was über Anzahl, Zentimeter und Pfund zu erzählen hast.
Aaaaaaaal!
Lass hören!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!