Fischereischein

• Hallo,

ich bin ratlos. Ich wohne in Oberhausen (NRW) und würde gerne einen Fischereischein machen. Ich habe aber keine ahnung wo ich den hier machen kann und wo ich mich informieren kann wo ich den Fischereischein machen kann.

Danke für eurer Bemühen!

MFG
    Florian

• Dr Google rät:

Bürgerservice, öffentliche Ordnung, Umwelt / öffentliche Ordnung
    Ausstellung / Verlängerung von Fischereischeinen

Kurzbeschreibung:
    Entgegennahme von Anträgen auf Erteilung beziehungsweise Verlängerung von Fischereischeinen

Zuständig sind:
    Elisabeth Seitz
    Monika Karp

Hier sind wir für Sie da:
    Technisches Rathaus
    Bahnhofstr. 66
    46145 Oberhausen

Zimmer:
    B 405
    Telefon:
    0208 825-2525
    0208 825-2602
    Fax:
    0208 825-5325
    e-mail:
    [email protected]

Diese Kosten entstehen:
    Jahresfischereischein 10,00 EURO
    Fünfjahresfischereischein 30,00 EURO
    Jugendfischereischein 8,00 EUR
    Bitte bringen Sie mit:
    Für die Neuausstellung: Prüfungszeugnis Lichtbild Personalausweis. Für die Verlängerung: Fischereischein. Für den Jugendfischereischein: (von 10 bis 16 Jahre) Lichtbild Unterschrift eines Erziehungsberechtigten auf dem Antrag.

• Mein lieber Schwan!
    Der Andal...
    Kennt sich bald besser aus als meiner einer in meinem Wohnkaff.
    :D
    Aber recht hat er!
    In Sterkrade im Technischen Rathaus, wenn du den Paternoster rauf fährst, recht raus und im gang links die zweite Tür rechts.
    Anmeldeinfos bekommst du auch im Anglermagazin Cao auf der Duisburger Straße. Mein Haus und Hof Händler...
    Du hast aber pech mit der Jahreszeit. Du kannst erst im November wieder ran an den Schein.
    Geübt wird im Ruderhaus am Gasometer, die Prüfung ist auch dort. (Gegenüber vom Schloß, am Verkehrsübungsplatz)
    Für Prüfung, Material und sonstiges sind 100$ fällig.
    Aber dann hast du es geschafft!!!

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

• Zitat von BrUcE

andal

Ich glaube er will erstmal die Prüfung machen?

Wie schon erwähnt wurde, würde ich in einem Angelladen nachfragen.

Und genau die dazu nötigen Informationen bekommt er, wenn er eine der Damen anruft und fragt. Das wäre sonst das einzige Rathaus, wo das nicht so wäre. :D

• Zitat von andal

Und genau die dazu nötigen Informationen bekommt er, wenn er eine der Damen anruft und fragt. Das wäre sonst das einzige Rathaus, wo das nicht so wäre. :D

Stimmt allerdings :lol:

Obwohl ich, wie ich finde, damals in unserem Rathaus bei einigen Fragen zum Fischereischein sehr verlassen war. :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!