Hi der See hat ca 1ha und soll pro Person mit 3Kg besetzt werden nun meine frage wie kann ich da am besten angeln um auch erfolg zu haben?????
Wäre für schnelle Antworten dankbar da es noch diese Woche ist.......
Hi der See hat ca 1ha und soll pro Person mit 3Kg besetzt werden nun meine frage wie kann ich da am besten angeln um auch erfolg zu haben?????
Wäre für schnelle Antworten dankbar da es noch diese Woche ist.......
...pro person mit 3 kg besetzt............
HÄ ?????
Ich gehe mal davon aus das es sich um kleinere Besatzwaller handelt.
Da gibts nur eine Antwort.
Tauwurm an der Pose.
@ Zanderschreck das denke ich mir auch........., es ist halt an einem Teich der speziell für die Nacht Wels besetzt.....
Irgendeine Grundmontage lohnt nicht??
Wallerpuff sozusagen Dann wohl eher Pellets oder?
Zitat von SkYlaXWallerpuff sozusagen Dann wohl eher Pellets oder?
Pellets könnte eine echte Alterative sein, wenn die Wallerchen direkt aus der Zucht kommen.
Dann sind sie ja mit Pellets großgezogen worden und vertrauen diesem Futter blind.
Was aber nicht gegen den guten alten Tauwurm spricht, den fressen sie dann trotzdem gerne.
Wo bekomme ich diese Pellets denn her und was für welche, mit normalen Haken kann ich ja nicht angeln gehen reichen 6/0 aus? Von Top Secret den Lokstoff habe ich mir mal in einer Kauflaune zugelegt. Komme ich bei den kleinen mit einer 20' geflochten aus?
wenn das welche von dem kaliber sind wie ich sie letztens gefangen habe dann reicht ein 22er Vorfach. Mono!
Ich hebe ordentlich Erfolg gehabt mit Grunruten und zwei Meter auftreibend vom Grund. Und schön dicht am Rand.
Ich hänge mich jetzt dann gleich nass vor einen Ventilator... Sommer ist ja recht und schön, aber muss der gleich wieder so übertreiben!?
andal was sollte der beitrag eig.??
ich habe da noch ein paar Fragen zu:
Lockstoffen
Ködern
Gerät für kleine
Teig
Posen
Boilies
Pellets
Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht was kann getrost beim Händler bleiben, was ist zu empfehlen usw. ???
Zitat von angelbiteAlles anzeigenandal was sollte der beitrag eig.??
ich habe da noch ein paar Fragen zu:
Lockstoffen
Ködern
Gerät für kleine
Teig
Posen
Boilies
Pellets
Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht was kann getrost beim Händler bleiben, was ist zu empfehlen usw. ???
Lockstoffe = halte ich nicht viel von, wird oft überdosiert und wirkt dann eher abschreckend.
Köder = Der gute alte Köderfisch, Tauwürmer, Tintenfisch
Geräte= aber wirklich nur für Kleine reicht eine stramme Hechrute.
Teig = ??? mit Teig auf Waller ? Öhm, die kleinen Besatzwaller würden wahrscheinlich auf Forelliteig stehen.
Posen= etwas dicker und genug Tragkraft (Hechtpose ?!)
Boilies= Zufallsfänge (wo es viel Karpfenangler gibt)
Pellets = Warum nicht ? Gerade bei den Besatzwallern gehen die bestimmt gut. Es gibt sie in kleineren Mengen jetzt von der Firma Sänger.
Hast du noch nicht genug gelernt?
Am besten geht am frühen Morgen Butter und so...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!