Hallo Angelfreunde!!
Wie schauts bei euch aus mit Forellen?? Bei uns am Gewässer ist zur Zeit tote Hose
Hallo Angelfreunde!!
Wie schauts bei euch aus mit Forellen?? Bei uns am Gewässer ist zur Zeit tote Hose
ja ich hab glück ! fange im mom meine forellen
dazu noch schön ein paar döbel
konnte in den letzten tagen 3 forellen bekommen aber alle so gegen nachmittag auf trockene(heuschrecken imi.)
ansonsten probiers ma mit durchsichtiger wasserkugel und ner echten heuschrecke an nem 1.0-1.5m langen vorfach
hab gestern auch eine Bafo und einen Döbel gefangen mit Wurm.
Beide Fische waren sehr hungrig und fast ausgehungert, da sich das Gewässer langsam aufgelöst hat (hitzebedingt).
War recht einfach sie zu fangen.
jetzt schwimmen beide in einem größeren und tieferen Gewässer.
Am frühen Morgen geht das ohne Probleme
Zitat von Flyfisherja ich hab glück ! fange im mom meine forellen
dazu noch schön ein paar döbel
konnte in den letzten tagen 3 forellen bekommen aber alle so gegen nachmittag auf trockene(heuschrecken imi.)
ansonsten probiers ma mit durchsichtiger wasserkugel und ner echten heuschrecke an nem 1.0-1.5m langen vorfach
An was für einem Gewässer bist du zuhause
An was für einem Gewässer bist du zuhause !
sieg!!! ich darf jetzt auch noch ne Äsche dazuzählen 36 cm
man das läuft im mom voll gut
Bachforellen gehen bei uns als Beifang auf Aal immernoch mit an den Haken. So einer Stunde bevor es dunkel wird aufbauen, Würmer raus und dann dauert es meistens gar nicht so lange. Aber nicht jeder Tag ist Fangtag!
Zitat von karpfen05Hallo Angelfreunde!!
Ich habe vorgestern bei 29°C Lufttemperatur innerhalb einer Stunde am frühen Abend drei Bachforellen auf eine Sedge gefangen.
Würde sagen: An Fließgewässern mit nicht mehr als max 15°C Wassertemperatur (echten Salmonidengeässern) ist der Sommer die ideale Zeit zum Trockenfliegenfischen.
ich fang jetzt zwar net viele aber so eine am Tag oder auch zwei ! Mit Made,Bienenmaden miX
hi also bei mir gehts so fange so eine am tag letzten mit wurm und maden
Ich, am Samstag!
Heute habe ich mit Bienenmaden auf Grund (ohne irgentwelche Auftribskörper) viele Regenbogenforellen gefangen zwischen 36 und 50, eine noch fettere Nudel is abgerissen! Nympe ging aber auch gut!
Angeln am Forellensee ist ja immer Toll!
Habe Samstag drei Forellen gefangen, 1,2 1,1 und 0,9 Kg!
Ihr könnt jetzt alle Lachen, aber die dickste hab ich mit der Hand erwischt!
Hab letztes Wochenende durch Zufall einen neuen Angelsee entdeckt.
.. und habe an einem Tag 2 Lachsforellen (je ca 3 kg) einen Stör (knapp 90cm) und 11!!! Forellen geangelt. geangelt wird an drei Teichen (Forellen, Lachsforellen, Mischteich) Ich empfehle den Mischteich - da ist alles drin. Hab gesehen wie sie einen 1,20 Stör eingesetzt haben!
Hab mir direkt das nächste Wochenende freigehalten
Wer endlich mal schön angeln, sitzen, fangen möchte (Aber mir nichts wegfangen!) hier ne Wegbeschreibung:
Autobahn A3 Frankfurt/Köln Abfahrt Dierdorf - rechts auf B413 - 3. Abfahrt Herschbach Richtung Schenkelberg rechts - durch Herschbach und Schenkelberg - rechts auf B8 bis Freilingen - in Freilingen links auf L304 Richtung Langenhahn - Ortseinfahrt Wölferlingen - drei mal links und dann der Beschilderung folgen.
Die Pächterin Judith ist auch sehr nett und erklärt bestimmt gerne den Weg und freut sich über neue Angler http://www.fisch-fang.com
ICh hab gestern mit kleinen Spinner 3schöne Bachforellen und mit kleinen roten twister einen Döbel und eine Tigerforelle gefangen. Die Tigerforellen sind in unsren gewässer aber sehr selten (sind "kreuzung" zwischen bafo und saibling)
hab ihr noch gute tipps wen die forellen nicht beissen wollen sonst fang ich meine forellen mit blinker oder power-bait
Ne Menge
Ich bevorzuge Spinnköder. entweder, du schaust mal auf meine Homepage, oder du schaust dir mal die beiden Threads hier an:
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=22544 (Wobblerfrage)
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=23391 (Spinnköder)
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=22278 (Bachforellen, ganz allgemein)
So, da dürfte dann schon was zu finden sein
Hi, ich war gestern 7 Stunden an der Fichtelnaab, alles an Spinnködern ausprobiert... ausser ein mini Barsch nix
Joa, so ähnlich gehts mir gerade auch. Ab und an noch einen Nachläufer, aber ansonsten auch tote Hose. Tja, wenn doch nur meine Fliegenrute beim letzten Drill nicht kaputt gegangen wäre...
was war das denn für ne forelle????
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!