Gefährlicher Graskarpfen gg

  • Moin, hab heute nen Bericht entdeckt in unserer Tageszeitung den ich mal posten muss :D :D


    Es ist kein Fischerlatein, und doch klingt es unglaublich! Bei einer Trainingsfahrt mit einem Ruderboot auf der Donau bei Linz krachte mit voller Wucht ein acht Kilogramm schwerer Karpfen seitlich in den Bug. Der Fisch durchschlug die Bootshaut, blieb stecken und versenkte den "Doppelzweier". Die Ruderer konnten sich retten.



    "Wir waren mit dem Boot auf dem Regattagelände in Ottensheim bei Linz an einem Wochenende nahe dem Ufer unterwegs. Der Fisch schwamm wohl auf der Seite zum Land und dürfte durch den Ruderschlag erschrocken sein", schildert der Mediziner Dr. Klaus Kaczirek, der mit seinem Vater unterwegs war.


    Wertvolles Boot mühelos versenkt
    Das Pech aller Beteiligten war aber, dass der schreckhafte Amur-Karpfen sich in Richtung Flussmitte auf und davon machte und so direkt in den drei Millimeter dicken und mehrfach beschichteten Rumpf des Sportbootes donnerte. Ein nautischer Volltreffer! Ehe es sich die Ruderer versahen, gingen sie mitsamt ihrem wertvollen "Doppelzweier" sang- und klanglos in der Donau unter.


    Die Oberösterreicher konnten sich prustend aus ihren Sitzen befreien und stapften pudelnass ans nahe Ufer, ohne das beschädigte Boot loszulassen. Es wäre sonst mit der Strömung abgetrieben. "Als wir an Land stiegen, sahen wir, wie der Missetäter noch im Loch im Bug zappelte", so der Chirurg des Wiener AKH zur "Krone".


    Bösewicht wurde gegrillt
    Der einen Meter große Jungfisch hatte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien können und steckte hilflos fest. Als "Rache" für die Versenkung landete er auf dem Grill. "Wir haben noch Beweisfotos gemacht, weil uns sonst niemand die Geschichte abgenommen und sie für Seemannsgarn gehalten hätte", schmunzelt der 32-jährige Mediziner.




    :D :D :D :D Original gibs auf Krone.at

  • Der weiße Hai in Austria... Ich lach mich ja schlapp. Ein Jungfisch von acht Kilo Gewicht und einem Meter Länge : Da sieht man - die Tagespresse... Gibt es jetzt vermehrt Anschläge dieser Art von den Elterntieren in der Donau?? Werden sie Rache ausüben?? Da könnte Steven Spielberg doch was draus machen...
    Aber mal im Ernst : Der Fisch schwamm auf der Seite?? Dann war er bestimmt nicht mehr so richtig fit. Ist das nicht typisch für eine Krankheit, die bei Weißfischen bei höheren Temperaturan vorkommt?? Bauchwassersucht oder so??

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Der weiße Hai in Austria... Ich lach mich ja schlapp. Ein Jungfisch von acht Kilo Gewicht und einem Meter Länge : Da sieht man - die Tagespresse... Gibt es jetzt vermehrt Anschläge dieser Art von den Elterntieren in der Donau?? Werden sie Rache ausüben?? Da könnte Steven Spielberg doch was draus machen...
    Aber mal im Ernst : Der Fisch schwamm auf der Seite?? Dann war er bestimmt nicht mehr so richtig fit. Ist das nicht typisch für eine Krankheit, die bei Weißfischen bei höheren Temperaturan vorkommt?? Bauchwassersucht oder so??


    Ein Graser mit nem Meter ist noch net so der Riese.


    Und wenn du dir die Mühe gemacht hättest, es richtig zu lesen, wäre dir aufgefallen, dass der Fisch net auf der Seite schwamm, sondern zwischen Boot und Ufer, also auf der Seite des Bootes, die dem Ufer zugewandt war.

  • Tut mir leid aber die Geschichte halt ich für vollkommenen Blödsinn. Ein Ruderboot ist schon stabil wenn man mit der Faust ein Loch rein schlagen wöllte würde Einem das wohl nicht gelingen und dann ein 16Pfündiger Fisch??? :roll:

  • Volltreffer beim Schiffe versenken,auf so ein Pappboot gleich nen 8kg Torpedo zu feuern....... tztztz :D

    Bodo sieht stundenlang einem Angler zu. Da taucht bei ihm eine Frage auf: "Gibt es eigentlich noch was Stumpfsinnigeres, als stundenlang angeln?" sagt er zum Angler, "Ja", antwortet der. "Stundenlang beim Angeln zuschauen."

  • eswar ein Sportboot :!:
    Daraus kannst du schließen, dass es ein teures sehr leichtes Wettkampfruderboot war.
    Also: Auch ein sehr dünneswandiges (da ja leicht) und schmales langes Boot
    (photo)


    wollt ich nur mal so loswerden ;) mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!