Hi Leute!
In 2 Wochen will ich mit nem Freund an nen nahen Baggersee fahren um es dort mal auf Waller zu probieren.
Der See ist ca. 1x1km groß, 4-9m tief und wird an einer Uferseite noch ausgebaggert.
Es gibt einen guten Wallerbestand (viele Kleine und Mittlere) und wir wollen einfach mal einen fangen.
Wie und mit welchem Köder sollten wir es dort versuchen?
Wir haben an ein Tauwurmbündel am Schwimmer in 1-1,5m Tiefe und an Köderfische und Fischpellets auf Grund gelegt gedacht.
Habt ihr zusätzlich noch n paar Tips?
Welche Tageszeit ist günstig. Wir bleiben vom 8 Uhr morgens bis 1 Uhr Nachts.
Der See ist der Sportsee Nr.1 in Burgheim.
Kennt sich wer an dem Gewässer genauer aus?
Danke schon mal im vorraus!
Wallerangeln in großem Baggersee
-
-
Also tagsüber würde ich nicht gerade auf Welse angeln, erst wenn es dunkel wird. Bis 1 Uhr hört sich gut an.
.
-
Fangt mal zwei drei Stunden eher an! Und dann ne Mittagspause und dann Abends weiter. Als Köder lecker Tauwurmbündel vom Grund auftreibend und Köderfische ganau so. Ich sag mal pauschal einen Meter hoch über Grund...
-
-
Wallerzeit is eigendlich von 5uhr bis 9uhr und dann wieder von 20.00 bis 1.Uhr. In der Mittags bzw Abendszeit werdet ihr so gut wie keine waller fangen, außer es verirrt sich nen miniwels an den haken
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!